AliExpress ermöglicht Kauf auf Rechnung mit Klarna

Im Januar integrierte AliExpress PayPal als Bezahlmittel. Jetzt erweitert der Online-Marktplatz sein Payment-Portfolio ein weiteres Mal. Bei dem Projekt arbeiten drei Dienste zusammen.

AliExpress ermöglicht Kauf auf Rechnung mit Klarna

AliExpress gehört zu den größten Online-Marktplätzen der Welt. Aber die Plattform scheint noch lange nicht genug zu haben. Um die Kundenbindung ein wenig anzukurbeln, ermöglicht sie Käufe auf Rechnung – zumindest auf einigen Märkten. Laut AllAboutPayment.de können AliExpress-Kunden in Deutschland, Österreich, Finnland und den Niederlanden die bestellte Ware zunächst testen und dann entscheiden, wann und wie sie bezahlen.

Portfolio der Payment-Optionen wächst

Bei diesem Projekt gibt es drei Protagonisten – Alipay, Klarna und Adyen, die sich zusammengetan haben, um den Rechnungskauf zu ermöglichen. Die wichtigste Rolle kommt dem schwedischen Payment-Dienstleister zu, der diese Bezahl-Option anbietet. Das Payement-Portfolio von AliExpress ist damit erneut gewachsen, nachdem der Online-Marktplatz im Januar bereits PayPal als Zahlungsmittel integriert hatte. Die neuen Optionen sollen vor allem dazu tragen, den durchschnittlichen Bestellwert pro Kunde zu erhöhen und die Abbruchraten zu senken. Nach der Testphase in den vier Ländern soll die Kooperation der Payment-Dienste auf weitere Märkte ausgeweitet werden.



Kategorien: Alibaba, Etsy & Co., Payment

Schlagworte:, , ,