Lifestyle-Webseite Highsnobiety eröffnet eigenen Online-Shop
Lifestyle- und Fashion-Freunde nutzten die Website Highsnobiety bislang als Portal, auf dem sie Produkte entdecken und darüber lesen können. Bald lassen sich die Artikel auch direkt kaufen. Der Online-Shop soll noch in diesem Monat starten – allerdings mit einem zeitlich begrenzten Angebot.
Der Streetwear-Spezialist Highsnobiety ist bislang als Lifestyle-Webseite in Erscheinung getreten. Bald will er jedoch auch einen eigenen Online-Shop eröffnen, wie Fashion United berichtet. Der Start soll am 22. Mai erfolgen. Zu Beginn bietet Highsnobiety 30 Produkte an, allerdings wird das Angebot immer nur für eine begrenzte Zeit zur Verfügung stehen und in regelmäßigen Abständen wechseln. Den Anfang soll Linea Rossa machen, die die italienische Luxusmarke Prada zurückgebracht hat.
Verknüpfung von Kauf und Erzählungen
Die Konzentration auf eine Produktlinie soll dem Händler ermöglichen, Artikel, Ideen und Geschichten unabhängig von Trends oder Saison vorzustellen. Geschäftsführer David Fischer knüpft daran die Erwartung, dass sich der Einkauf und das Erzählen von Geschichten besser als vorher verknüpfen lassen. „Um unsere Leidenschaft für das Beobachten, Vertiefen und Erzählen inspirierender Geschichten zu bündeln, stellen wir auf unserer Website einen neuen Bereich vor, der Produkten gewidmet ist, die für uns und unsere Gemeinschaft eine kulturelle Bedeutung haben“, so der CEO. „Nur kannst du sie diesmal nicht nur entdecken und darüber lesen, sondern auch direkt hier bei Highsnobiety kaufen.“
- Alibaba intensiviert Cloud-Geschäft - 22. April 2020
- DHL hat Pakete am Sonntag zugestellt - 20. April 2020
- Online-Handel mit Wein boomt während der Corona-Krise - 20. April 2020