Quatalszahlen: Paypal steigert Umsatz und Gewinn

Wachstum ist PayPal gewohnt. Manchmal fällt er aber noch besser aus – so wie in dem vergangenen Quartal. Dem US-Unternehmen gelang es, sich gegenüber dem Vorjahr noch einmal zu steigern.

Quatalszahlen: Paypal steigert Umsatz und Gewinn

Der Start in das neue Jahr ist dem Bezahldienstleister PayPal gelungen. Der US-Konzern konnte im vergangenen Quartal sowohl den Umsatz als auch den Gewinn steigern, wie die dpa berichtet. Der Grund für den Erfolg soll in einem florierenden Internethandel liegen.

Zwei Mal zweistellig

Der Nachrichtenagentur zufolge ist der Erlös in den letzten drei Monaten im Vergleich mit zum Vorjahreszeitraum um zwölf Prozent auf 4,1 Milliarden US-Dollar gestiegen. Noch besser sahen am Ende des Quartals die schwarzen Zahlen aus: Lag der Gewinn im letzten Jahr noch bei 598 Millionen Euro, so verzeichnete PayPal dieses Mal 667 Millionen Euro. Das entspricht einem Plus von 31 Prozent.

Beitrag teilen:


Kategorien: Börse, Quartalszahlen, Payment

Schlagworte: