shipcloud Integration jetzt auch für Nutzer von Sage 100

Dank einer Technologiepartnerschaft mit der Loginfinity AG können Nutzer der modular aufgebauten ERP-Lösung Sage 100 ab sofort unkompliziert und kostengünstig die Technologie des führenden deutschen Shipping Service Providers shipcloud integrieren und für einen effizienten und kostengünstigen Versandprozess nutzen.

“Wir freuen uns über ein weiteres schönes Beispiel, das zeigt, wie unkompliziert und kosteneffizient für alle Beteiligten sich unsere cloudbasierte Technologie über eine einfache Schnittstelle in jedes ERP-System integrieren lässt. Mit der Loginfinity AG haben wir einen Partner gefunden, der den Nutzern von Sage 100 ganz neue Perspektiven beim Versand in den Bereichen B2B oder B2C ermöglicht. Auch für uns als Shipping Service Provider erschließt sich mit dieser Kooperation eine ganz neue Anwenderwelt, die helfen wird, unsere anspruchsvollen Wachstumsziele für 2019 umzusetzen.” – kommentiert shipcloud Gründer und Geschäftsführer Claus Fahlbusch die neue Technologiepartnerschaft seines Unternehmens.

shipcloud

Die Loginfinity AG ist spezialisiert auf Enterprise Portal Software für kleine und mittlere Unternehmen. Ergänzend zu klassischen betriebswirtschaftlichen Softwareanwendungen wie ERP, CRM und HR liefert das Unternehmen aus dem rheinland-pfälzischen Flörsheim-Dalsheim seinen Kunden sogenannte Collaboration-Lösungen. Diese beinhalten die Zusammenarbeit innerhalb des Unternehmens und die Vernetzung mit externen Geschäftspartnern. In diesem Bereich agiert man auch als spezialisierter Servicepartner für das ERP-System Sage 100.

Zum Hintergrund der Technologiepartnerschaft mit shipcloud erklärt Matthias Fecher, Vorstand der Loginfinity AG: “Die shipcloud Integration für die Sage 100 ist die ideale Lösung für kleine und mittlere Unternehmen. Bislang gab es lediglich Schnittstellen zu einzelnen Versanddienstleistern oder sehr teure und aufwendig zu implementierende Universalschnittstellen. Mit der shipcloud Integration für die Sage 100 haben wir eine smarte Lösung geschaffen, die eine schnelle und kostengünstige Anbindung der wichtigsten Versanddienstleister ermöglicht. Wir zeigen damit wie ein lokales ERP-System durch Cloud Connected Services sinnvoll erweitert und optimiert werden kann. Unsere Kunden können Ihre Versandprozesse effizienter gestalten und haben einen direkten Mehrwert.”

Die Vermarktung der Lösung erfolgt über den Loginfinity Online-Shop, in dem drei Service Pakete angeboten werden. Diese Pakete sind im Wesentlichen über das monatliche Versandvolumen skaliert und kosten je nach Umfang monatlich 59, 169 oder 299 Euro. Die Einrichtung erfolgt bequem im Rahmen einer Remote-Session.

Über den cloudbasierten Service können Sage-Kunden damit unkompliziert mit allen wesentlichen Versanddienstleistern wie DHL, DHL Express, Deutsche Post, UPS, DPD, Hermes, GLS, MyDPD Business (iloxx), Parcel.One, TNT, Cargo International, SEVEN SENDERS und GO! zusammenarbeiten. Über die einheitliche Schnittstelle werden die Etiketten der jeweiligen Versender automatisch aus Sage 100 heraus gedruckt. Außerdem besteht die Möglichkeit der Sendungsverfolgung über eine Tracking-ID. Eigene Verträge mit einem oder mehreren Paketdiensten können ohne Probleme bei shipcloud hinterlegt und weiter genutzt werden.

Alle weiteren Informationen finden Sie unter https://shipcloud.loginfinity.com.