Lidl startet Autoverkauf in seinem Online-Shop

Lidl ist derzeit in vielen E-Commerce-Bereichen aktiv. Neben Lebensmittel-Lieferungen bietet der Discounter nun auch Autos in seinem Online-Shop an. Das Start-Angebot ist jedoch zeitlich beschränkt und limitiert.

car 718781 960 720
Basis pixabay.com ©niekverlaan (Creative Commons CC0)

Der Discounter Lidl scheint derzeit im E-Commerce besonders viel Gas zu geben. Erst kürzlich wurde bekannt, dass der deutsche Konzern in Italien eine Partnerschaft mit dem Lebensmittel-Lieferanten Supermercato24 eingegangen war. Hierzulande überrascht die Supermarktkette nun mit einer anderen außergewöhnlichen Kooperation, indem sie zusammen mit dem Start-up Vehiculum in ihrem Online-Shop erstmals ein Auto verkauft. Zu Beginn bietet das Unternehmen auf lidl-autos.de einen Fiat 500 mit Sonderausstattung an, den Kunden ab 89 Euro im Monat leasen können.

Limitiertes Angebot

Mit dem Angebot steigt der Discounter offensiv in den Online-Handel ein. Allerdings gilt dieses nur bis zum 30. April und ist limitiert auf 1.000 Fahrzeuge. Wer sich für das Fahrzeug entscheidet, profitiert jedoch von einigen Extras. So deckt etwa der Preis die Zulassungs- und Überführungskosten ab. Zusätzlich dazu gibt es die Möglichkeit, ein Full-Service-Paket für 164 Euro zu wählen. Dieses enthält alle Wartungskosten während der Laufzeit, die Kfz-Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung sowie einen Satz Winterreifen.

Digitaler und zeitgemäßer Bestellprozess

Michael Nieberl preist die Aktion als modern an und verspricht ein einfaches Bestellverfahren: „Mit diesem Angebot ermöglichen wir es unseren Kunden, schnell und unkompliziert ein Auto zu leasen. Zusammen mit dem Berliner Start-up Vehiculum bieten wir nicht nur einen Stadtflitzer zum fairen Preis, sondern auch einen komplett digitalen und zeitgemäßen Bestellprozess“, so der Lidl-Manager. Trotz der Vorteile kommen die Kunden nicht ohne eine Bonitätsprüfung aus. Das lässt sich jedoch ebenfalls online über lidl-autos.de erledigen – genauso wie die Identifizierung. Diese Aufgabe übernimmt Vehiculum. Das Prozedere soll nicht länger als 15 Minuten dauern.

Letzte Artikel von Eugen (Redakteur) (Alle anzeigen)