Lebensmittel-Lieferungen: Lidl kooperiert in Italien mit Supermercato24

Das E-Food-Geschäft blüht, und Lidl will an dem Trend mitverdienen. Der deutsche Discounter kooperiert nun in Italien mit dem ersten heimischen Lieferdienst für Online-Lebensmittel – und verspricht eine schnelle Zustellung.

Lebensmittel-Lieferungen: Lidl kooperiert in Italien mit Supermercato24

Lebensmittel-Lieferungen: Lidl kooperiert in Italien mit Supermercato24 – pixabay.com ©Divily (Creative Commons CC0)

Der deutsche Discounter Lidl ist längst auch in Italien aktiv. Dort folgt er nun dem aktuellen Trend, seine Kunden mit Lebensmitteln zu beliefern. Wie FreshPlaza berichtet, hat Lidl für dieses Projekt den italienischen Zustelldienst Supermercato24 als Partner gewonnen. In dem südeuropäischen Land gilt dieser als der erste Lieferant von Online-Lebensmitteln.

Lieferung am gleichen Tag

Mit Start der Zusammenarbeit verspricht Lidl seinen italienischen Kunden eine Zustellung am gleichen Tag. Gegebenenfalls soll es sogar möglich sein, die online bestellte Ware innerhalb einer Stunde zu erhalten. Mit der Partnerschaft wählt Lidl Italien als einen der ersten Märkte, in dem ein Marktplatz-Ansatz genutzt werden kann. Für die Kunden ist das Verfahren sehr einfach: Sie brauchen lediglich eine Filiale in ihrer Nähe zu wählen und Lebensmittel aus deren Sortiment zu bestellen. Den Rest erledigt Supermercato24. „Wir sind sehr stolz darauf, mit einem relevanten Einzelhändler wie Lidl zusammenzuarbeiten“, sagt CEO Federico Sargenti. „Es ist das erste Mal, dass Lidl das innovative Marketplace-Modell einsetzt, das sich inzwischen durchsetzt. Und wir sind uns sicher, dies wird für uns beide von Vorteil sein: Ich denke, die E-Grocery-Industrie verlagert sich immer mehr in Richtung Zusammenarbeit zwischen traditionellen Lebensmitteleinzelhändlern und Tech-Facilitatoren wie Supermercato24, und wir sind froh, den Weg zu gehen“, zitiert ihn FreshPlaza.

Gleiche Qualität und Frische

Lidl begründet die Zusammenarbeit mit dem Wunsch, neue Kundenziele erreichen zu wollen. Zugleich verspricht der Discounter, auf der Plattform die gleiche Qualität, Bequemlichkeit und Frische wie in den Filialen zu gewährleisten. „Dies ist eine Chance für uns, unsere Positionierung weiter zu stärken und die Loyalität der Kunden zu gewinnen, die uns seit Jahren auswählen und lieben“, so Massimiliano Silvestri, Präsident von Lidl Italy.



Kategorien: E-Food & Supermarkt

Schlagworte:,