Amazon baut seinen Fulfillment-Service in Brasilien aus

Der Online-Riese Amazon hatte Schwierigkeiten, seinen Filfillment-Service in Brasilien einzuführen. Die Gründe waren vielfältig. Jetzt scheint sich die Situation verbessert zu haben, auch weil das US-Unternehmen eine Lösung für die Sicherheitsprobleme gefunden hat.

Amazon baut seinen Fulfillment-Service in Brasilien aus
Amazon baut seinen Fulfillment-Service in Brasilien aus – pixabay.com ©JoeBamz (Creative Commons CC0)

Amazon baut sein Fulfillment- und Liefernetzwerk in Brasilien aus. Wie das Unternehmen bekannt gab, wird es künftig in dem südamerikanischen Land auch Waren mit dem eigenen Paketdienst liefern. Zu den Neuerungen gehört zudem die Erweiterung von Kategorien. Mit den Bereichen Baby, Beauty, Haushaltprodukte und Spielzeug sind vier neue hinzugekommen, womit sich die Amazon-Kunden in Brasilien nun aus insgesamt zwölf Kategorien bedienen können.

Kostenloser Versand ab Mindestbestellwert

Ausgangspunkt der Änderungen ist das neue Logistikzentrum in Cajamar bei Sao Paolo. Die Zustellung der hier abgewickelten Produkte soll schneller als sonst erfolgen. Der Versand ist kostenlos, allerdings erst ab einem Bestellwert von 99 US-Dollar bei Büchern und Videospielen sowie 149 US-Dollar bei Artikeln aus allen anderen Kategorien. Neben dem erweiterten Produkt- Angebot auf der Website bietet Amazon neue Einkaufserlebnisse im Cachos & Ondas-Store, in dem Verbraucher Artikel für lockiges und welliges Haar kaufen können. Unter den angebotenen Marken befinden sich Namen wie Salon Line, Natural Beauty, Joico und Lola.

Kugelsichere Fahrzeuge für Lieferungen

Die Einführung von Amazons Fulfillment-Services in Brasilien hat sich verzögert. Als Grund wurde ein unausgereiftes Logistiknetzwerk und ein komplexen Steuersystem angegeben. Zudem ist die Sicherheitslage im Land enorm schwierig, weshalb Amazon in Zukunft kugelsichere Fahrzeuge einsetzt, um teurere Gegenstände wie Elektronik in abgelegene Gebiete zu transportieren, wo die Gefahr besteht, angegriffen oder überfallen zu werden.

Letzte Artikel von Eugen (Redakteur) (Alle anzeigen)