Conrad Business Supplies optimiert direkte Webshopanbindung an das eigene Bestellsystem

Conrad Business Supplies hat seine Webshopanbindung auf Basis der unterschiedlichen Standards (wie beispielsweise Open Catalog Interface – OCI, cXML Punch-out) zum Austausch von Katalogdatensätzen zwischen ERP-Systemen (Enterprise Resource Planning) optimiert und auf eine eigene Plattform portiert.

„B2B-Kunden, die eine Anbindung des Conrad Webshops an das firmeneigene Bestellsystem vornehmen oder das System Conrad Smart Procure verwenden möchten, können auf diese Art viel Zeit sparen und die Prozesskosten optimieren,“ betont Sven Wachtel, Senior Director B2B Sales and eBusiness bei Conrad Business Supplies.

Conrad Business Supplies optimiert direkte Webshopanbindung an das eigene Bestellsystem
Conrad Business Supplies optimiert direkte Webshopanbindung an das eigene Bestellsystem 1

Bei der Nutzung der Webshopanbindung von Conrad lassen sich darüber hinaus tagesaktuelle Preise, Lieferzeiten und Verfügbarkeiten in Echtzeit abrufen.

Die neue Webshopanbindung unterstützt alle gängigen Klassifizierungssysteme (eCl@ss und UNSPSC) und lässt sich flexibel an unternehmenseigene Datenstrukturen anpassen (Mapping). Eine Background-Search-, Validierungs- und Detail-Funktion sowie die Möglichkeit der Direktbestellung durch Listen sowie nützliche Suchvorschläge sind weitere Leistungsmerkmale von Conrads Webshopanbindung.

Die Layoutanpassung sowie die erhöhte Performance sorgen, unterstützt durch eine einfache Menüführung durch die Produktkategorien und die übersichtliche Bereitstellung der Suchergebnisse, für eine verbesserte Benutzerfreundlichkeit. Beim Einkauf im OCI-Webshop von Conrad Business Supplies können B2B-Kunden auch optimierte Kategorie- und Produktvorschläge sowie detaillierte Filtermöglichkeiten nutzen. Auf informativen Produktdetailseiten erhalten Besteller detaillierte Angaben über das gewählte Produkt.

Als weitere Besonderheit ermöglicht der Webshop die Direktbestellung über die Artikelnummer oder via Liste mit Artikelnummern und Mengen.

Nach Abschluss des Einkaufs lässt sich der Einkaufswagen in das System des Kunden übertragen und eine Bestellanforderung anlegen.