Italienische Sportmarke UYN startet ersten Online-Shop
Viele Sportmarken entdecken derzeit das Internet als Vertriebskanal, so auch der italienische Funktionswäschespezialist UYN. Dieser hat seinen ersten Online-Shop eröffnet und verspricht seinen Kunden eine schnelle Lieferung. Zudem sollen sie Unterstützung beim Einkauf bekommen – in Echtzeit.
Der Italienische Funktionswäschespezialist UYN vertrieb seine Produkte bislang ausschließlich offline. Wie derzeit viele Sportmarken will der Händler zukünftig aber auch im Internet Kunden gewinnen, weshalb er nun seinen ersten Online-Shop eröffnet hat, wie saz Sport berichtet. „Neben der wichtigsten Säule, dem stationären Handel, möchten wir unseren Kunden auch online einen vollumfänglichen Service bieten“, zitiert das Portal UYN-Brandmanager Giuseppe Bovo. „Damit gelingt es uns, die Leistung unserer Händler, die in der persönlichen Beratung einen tollen Job erfüllen, perfekt zu ergänzen.“
Lieferung innerhalb von zwei Tagen
Der neue Online-Shop ist gleich von Beginn an gut aufgestellt. UYN versendet die Bestellungen in über 50 Länder und verspricht eine schnelle Lieferung, die innerhalb von 48 Stunden erfolgen soll. Außerdem bietet das E-Commerce-Unternehmen den Kunden beim Online-Kauf Unterstützung via Live-Chat an und macht zielgerichtete Produktvorschläge. Zum Start des digitalen Shops investiert UYN viel in das Marketing, das Maßnahmen wie einen TV-Spot umfasst, der am Rande des alpinen Ski-Weltcups auf Eurosport ausgestrahlt wird. Um die eigene Marke zu promoten, plant der italienische Einzelhändler zudem eine Skitour in vielen europäischen Gebieten.
- Alibaba intensiviert Cloud-Geschäft - 22. April 2020
- DHL hat Pakete am Sonntag zugestellt - 20. April 2020
- Online-Handel mit Wein boomt während der Corona-Krise - 20. April 2020