Flohmarkt-Atmosphäre bei eBay

Nach der letzten Überarbeitung des Internetauftrittes von eBay, startet das Auktionshaus diese Woche mit einer Werbeaktion, die sich speziell an Privatverkäufer richtet. Den Punkt „Mein eBay“ finden angemeldete Nutzer nun bereits auf der Startseite. Produkte, die auf die besonderen Interessen des Users abgestimmt sind, findet man unter dem Stichwort „Schon Gesehen?“ Weitere Neuerungen bei eBay sind für den 04.09.2007 vorgesehen.

Parallel zum Relaunch von eBay startet das Unternehmen in Deutschland (wie bereits berichtet) eine Werbekampagne: In zwei Fernsehspots der Werbeagentur Springer & Jacobi sollen private Versteigerungen besonders beworben werden. In letzter Zeit hatten Verbraucher beanstandet, dass es zu wenige attraktive Privatauktionen gebe, wohingegen Auktionen von gewerblichen Anbietern stark zugenommen hätten. Wie die Marketing-Zeitschrift Horizont berichtet, soll mit der aktuellen Werbeoffensive und dem Relaunch eBay wieder seinen „Flohmarkt-Charme“ erhalten.

Flohmarkt-Atmosphäre bei eBay was last modified: by

Ellen Schmitt-Fleckenstein, Holzkirchen

Beitrag teilen:



Kategorien: Onlinehandel allgemein

Schlagworte:, , , ,