limango startet Eigenmarke lamino – das Modelabel für Kinder zwischen 0 und 8 Jahren

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„Höchste Qualität, liebevolle Designs und funktionale Details zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis“, lautet das Motto des neuen limango-Kindermodelabels lamino, das Deutschlands führender Shopping Club für Familien ab sofort auf seiner Plattform vertreibt. Damit knüpft lamino direkt an den Markencharakter von limango an und baut auf den Erfahrungsschatz von mittlerweile zehn Jahren Online-Handel. Die erste Kollektion der Eigenmarke besteht aus über 280 Modellen und umfasst neben Indoor- und Outdoor Bekleidung für Babys und Kinder von 0 bis 8 Jahren auch eine Schuhkollektion. Nach einem erfolgreichen Testlauf im Frühjahr und einer sehr positiven Resonanz seitens der limango-Kunden wird das lamino-Label nun zunächst in wöchentlich wechselnden Aktionen sowie als festes Sortiment auf limango.de angeboten.

„Ich hatte schon seit Längerem den Wunsch, eine eigene Kindermodemarke zu entwerfen, die unseren hohen Qualitätsansprüchen genügt und dabei für jeden Geldbeutel attraktiv ist. Als wir in der Geschäftsführung vor etwa einem Jahr konkreter darüber sprachen, ließen wir unseren Worten Taten folgen“, erzählt limango-Gründer, Geschäftsführer und dreifacher Familienvater Martin Oppenrieder.

limango startet Eigenmarke lamino – das Modelabel für Kinder zwischen 0 und 8 Jahren

limango startet Eigenmarke lamino – das Modelabel für Kinder zwischen 0 und 8 Jahren
pixabay.com ©White77 (Creative Commons CC0)

Detailgetreu und liebevoll gestaltet

Modern, farbenfroh und mit viel Liebe zum Detail, vor allem aber auch mit hoher Funktionalität – dafür steht lamino. In den Entwurf der über 280 Modelle hat das limango-Team die Erfahrungen aus mehreren tausend Markenaktionen der letzten Jahre einfließen lassen. Die Kollektion umfasst Kleidung mit kindgerechten Designs in Form von Tieren, Streifen, Punkten oder Schiffchen sowie verschiedene Schuhmodelle aus Leder.

Mit der breiten Kollektion ist der Nachwuchs für jede Alltagssituation gerüstet: ob beim Spielen zu Hause oder beim Ausflug in den Zoo. „Die Farben und Designs haben wir bewusst bunt gewählt, um unserem Markencharakter treu zu bleiben. Sowohl die Schuhe als auch die Kleidung sollen Kinder und Eltern gleichermaßen ansprechen“, betont Gamze Gurbetci, die die Entwicklung der lamino Kollektion federführend betreut.

Nachhaltig und stylisch zugleich

Bei der lamino-Bekleidung legt limango besonderen Wert auf Öko-Textilien. Der Großteil der Kollektion besteht aus 100 Prozent Bio-Baumwolle und ist GOTs (Global Organic Textile Standard) zertifiziert. Der Rest der Kleidung ist Oeko-Tex Standard 100 zertifiziert. Martin Oppenrieder betont: „Wir werden unsere lamino-Produktlinien im kommenden Jahr weiter ausbauen und neue Designs entwickeln. Zusätzlich wollen wir unser Portfolio erweitern und auch Familien mit Kindern bis 12 Jahre ansprechen.“

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