Multi-Channel WaWi gesucht? tricoma ist die Lösung.



GLS startet bundesweite PaketShop-Kampagne

Keine Kommentare

Paket-Versand für alle und an jeden: Das ist die Kernbotschaft der bundesweiten PaketShop-Kampagne des Paketdienstleisters GLS. Sie richtet sich vor allem an private und gelegentliche Versender. Der eingängige Claim: „Mit uns erreichst du jeden!“.

Rund 5.000 GLS-PaketShops stehen in Deutschland für den bequemen und zuverlässigen Versand bundesweit und in alle Länder der EU bereit. Um die Vorteile der GLS PaketShops einer breiten Masse der Bevölkerung nahe zu bringen, startete der Paketdienstleister am vergangenen Freitag eine Kampagne: In 16 Städten, von München bis Hamburg, sind die Kampagnenmotive auf und in Bussen sowie Straßenbahnen zu sehen. In GLS PaketShops hängen die Kampagnenposter, zusätzlich liegen informative Flyer aus. Zudem schaltet GLS zur Kampagne Bannerwerbung auf diversen Vergleichs- und Ratgeber-Portalen sowie themenverwandten Websites.

GLS startet bundesweite PaketShop-Kampagne

GLS startet bundesweite PaketShop-Kampagne

Fünf verschiedene „schräge Typen“ wechseln sich bei der Kampagne ab. Die Botschaft ist jedoch einheitlich: „Mit uns erreichst Du jeden!“. Anne Putz, Head of Corporate Communication bei GLS, sagt über die Kampagne: „GLS hat attraktive Angebote für Gelegenheitsversender – sei es für das Weihnachtspaket an die Oma oder den Nebenverdienst als eBay-Powerseller. Das möchten wir mit dieser Kampagne so bekannt wie möglich machen.“ Die gesamte Kampagne wurde von GLS inhouse konzipiert und gestaltet.

GLS in Deutschland und Europa
Die GLS Germany ist eine Tochtergesellschaft der GLS, General Logistics Systems B.V. (Hauptsitz Amsterdam). GLS realisiert zuverlässige, hochwertige Paketdienstleistungen für über 220.000 Kunden in Europa und bietet zusätzlich Express- und Logistikleistungen. „Qualitätsführer in der europäischen Paketlogistik“ ist der Leitsatz der GLS. Dabei legt GLS Wert auf nachhaltiges Handeln. Mit eigenen Gesellschaften und Partnern deckt die Gruppe 41 europäische Staaten ab und ist über vertraglich gesicherte Allianzen mit der ganzen Welt verbunden. 41 zentrale Umschlagplätze und mehr als 700 Depots stehen GLS zur Verfügung. Mit ihrem straßenbasierten Netz ist GLS einer der führenden Paketdienstleister in Europa. Rund 14.000 Mitarbeiter und ca. 20.000 Fahrzeuge sind täglich für GLS im Einsatz. Im Geschäftsjahr 2015/16 transportierte GLS 431 Millionen Pakete und erzielte einen Umsatz von 2,2 Milliarden Euro.