shipcloud und DreamRobot schließen Partnerschaft

Der führende deutsche Shipping Service Provider shipcloud und die auf Multi-Channel Komplettlösungen für den Online-Handel spezialisierte DreamRobot GmbH haben eine Technologiepartnerschaft im Bereich E-Commerce Logistik abgeschlossen.

„Diese Partnerschaft passt, denn beide Unternehmen haben eine Vision: Wir wollen mit unseren Technologien Onlinehändlern helfen, ihre Verkaufsprozesse so einfach, schnell und effizient wie möglich zu gestalten. Besonderer Anreiz für uns ist bei dieser Zusammenarbeit, dass wir mit DreamRobot einen Partner gefunden haben, der eine langjährige und überaus erfolgreiche Expertise in der Schnittstellenbasierten Zusammenarbeit mit allen wichtigen Online-Marktplätzen und Shopsystemen besitzt.“ – erklärt Claus Fahlbusch, Gründer und Geschäftsführer von shipcloud.

Mit der von DreamRobot entwickelten Multi-Channel Komplettlösung arbeiten Onlinehändler der unterschiedlichsten Größe, die im Jahr 2016 zusammen ein Paketvolumen im Wert von 900 Mio. Euro umsetzen werden. Da rückt das Thema Logistik logischerweise in den Fokus.

„Natürlich hatten wir Versandschnittstellen zu den wichtigen Logistikern, aber nicht zu allen. Ehe wir nun selbst den Aufwand betreiben, weitere direkte Anbindungen einzurichten, haben wir uns auf die Suche nach einem Multicarrier gemacht, der uns diesen Service aus einer Hand anbietet. Und shipcloud hat sich dabei als der ideale Partner erwiesen.“ – gibt DreamRobot Geschäftsführer Peter Möller zu Protokoll.

Im Vergleich mit anderen Anbietern habe bei shipcloud die hohe Anbindung zu den verschiedensten Logistikern und die Möglichkeit überzeugt, als Onlinehändler sowohl von den von shipcloud angebotenen Versandkonditionen zu profitieren, andererseits aber auch eigene, bestehende Verträge mit einzelnen Logistikern weiter nutzen zu können.

Für Kunden der DreamRobot GmbH entstehen bei Nutzung dieses Angebots keine zusätzlichen Kosten, sie müssen lediglich die Versandkosten der über shipcloud verschickten Pakete bezahlen.