Bestseller-Autor Arno Strobel schreibt Thriller zur Amazon Originals Serie „You Are Wanted“ von Matthias Schweighöfer

Die deutsche Amazon Originals Serie, produziert von Pantaleon und Warner, wird im Frühling 2017 bei Deutschlands beliebtestem Video-Streaming-Service Amazon Prime Video Premiere feiern. Der gleichnamige Roman wird zeitgleich unter Edition M – dem Amazon Publishing Imprint für deutschsprachige Krimi- und Thriller-Titel – erscheinen. „Die Arbeit mit dem ‚You Are Wanted‘-Team zählt für mich zu meinen bisher aufregendsten Projekten. Durch den engen Austausch mit den Schöpfern, Autoren und Schauspielern während der Dreharbeiten erhielt ich einen tiefen Einblick in die Produktion. Nun lasse ich meine Inspirationen in die Geschichte einfließen, um sicherzustellen, dass das Buch über das Drehbuch hinaus spannende Entwicklungen bereit hält und garantiert unter die Haut geht“, so Krimi-Autor Arno Strobel.

Matthias Schweighöfer, der die Serie produziert, Regie führt und außerdem die Hauptrolle des Lukas Franke in der Amazon Prime TV-Serie übernimmt, sagt: „Arno Strobel hat sehr eng mit uns zusammengearbeitet, um das Beste aus dem auf der Serie aufbauenden Roman herauszuholen. Arno ist ein wahrer Meister der Spannung und ich freue mich sehr über seine Arbeit an der Geschichte.“

Zusätzlich zu der TV-Serie und Strobels Roman wird es eine Audioversion zum Buch geben, die bei dem Amazon Tochterunternehmen Audible erscheinen wird. Gesprochen wird das Hörbuch von Dietmar Wunder, der deutschen Synchronstimme von Daniel Craig als James Bond.

„Wir freuen uns sehr, unseren Kunden einzigartige Inhalte über verschiedene Medienkategorien hinweg anbieten zu können. Mit dem Buch zur Serie ‚You Are Wanted‘ geben wir Fans die Möglichkeit, noch tiefer in die Story einzutauchen und weitere Facetten der Figuren kennenzulernen“, erklärtDominic Myers, Director Amazon Publishing Europe.

Das Buch zur Serie ist ab heute hier vorbestellbar!