SMX 2017 – Fueled with SEO & SEA

Zwei Tage Innovationen, Trends und Ausblicke zum Thema SEO, SEA und Online Marketing auf der SMX München! Hier versammeln sich die wichtigsten Player und führenden Köpfe der
weltweiten SEO, SEA und Online Marketing Branche an nur einem Ort. An zwei spannenden Tagen können die Konferenzbesucher aus 10 Thementracks die für sie relevanten Sessions
zusammenstellen.

Eröffnung

By popular demand: the Wizard is back. Auch 2017 wird SEO-Guru Rand Fishkin die SMX München mit einer Keynote eröffnen, die euch nicht nur für die folgenden zwei Tage Inspiration geben wird. Und da Rand wie gewohnt ein aktuelles Thema vorbereitet, müsst Ihr Euch noch ein wenig gedulden, bis wir die Inhalte bekannt geben. Aber wir versprechen, der Auftakt zur SMX 2017
wird wieder spannend!

Bootcamp

Ohne Basics geht es nicht und deshalb bieten wir euch auch dieses Mal das Bootcamp an. U.a. geht es um Grundlagen zur Suchmaschinenoptimierung speziell für B2B Unternehmen, dynamische Anzeigen (die nicht nur von fortgeschrittenen Marketern genutzt werden sollten) und der Vermeidung von Link Penalties.

SMX 2017 – Fueled with SEO & SEA
SMX 2017 – Fueled with SEO & SEA 1

Das Programm

Selbstverständlich stehen die SEO und SEA Themen wieder im Mittelpunkt. Am ersten Tag geht es um die sich wandelnde SERP Welt, wie ihr Google Features Snippets für euch nutzen könnt, SEO Split Testing und John Müller räumt in einer eigenen Session mit so einigen SEO Mythen auf. 2016 war das Jahr der Veränderungen im SEA Bereich – viel Stoff also für unsere Sessions, in denen es u.a. um SEA in einer Cross-Device Welt, Qualitätssicherung im AdWords Bereich und Google Display & Gmail Ad Targeting geht. Zu einem der absoluten Top Tracks ist die Analyse und die Umsetzung der Analyse-Ergebnisse aufgestiegen. Luna Metrics zeigt dieses Mal, wie erfolgreiches Google Analytics Power-Reporting für SEO und SEA aussieht und wie Personalisierung von der Ad Impression bis zur Danke Seite funktioniert. Aber auch die Statistikfallen und die Evaluierung speziell von SEA Tests werden im Programm sein.

Eines der ganz großen Themen 2017 ist Mobile und Local. Kein geringerer als Jeff Rohrs erklärt, warum Location die vernachlässigte Marketing Super Power ist (und wie ihr das ändern könnt). Natürlich beschäftigen wir uns auch mit AMP, Mobile Friendly Design und unsere Experten werden euch die wichtigsten mobilen Strategien und Taktiken mit auf den Weg geben.

Am zweiten Tag geht es weiter mit dem SMX Future Track, der sich als feste Größe etabliert hat. Eines der Highlights wird die Diskussionsrunde „Wenn das iPhone retro ist: ein Blick in die futuristische Marketing World“ mit den Branchengrößen Brent Csutoras von pixelroad, Duane Forester von Bruce Clay, Eric Enge von Stone Temple Consulting und Tom Anthony von Distilled sein. Aber wie ihr das von uns kennt, gehen wir auch ins Detail: Sessions zu Altered Reality World (VR und AR), der Zukunft der Landing Page (keine Landingpage) sowie der visuellen Suche stehen ebenfalls auf der Agenda.

Im Technical Track geht es u.a. um den Relaunch nationaler und internationaler Websites, Wege aus dem internen Link-Chaos, Server Log Daten und den dort verborgenen Schätzen und natürlich bieten wir wieder die beliebte Onpage Clinic mit Google’s John Müller an. Teilnehmer können vorab ihre Webseite einreichen, um vor Ort direktes Feedback zu erhalten. Wo bekommt man schon relevanteres Feedback als direkt von John Müller? Der Content Track beschäftigt sich dieses Jahr mit dem Aufstieg der Relevanzfaktoren (und dem Ende der Ranking Faktoren), langfristig erfolgreichen Content Marketing Strategien, Influencer Marketing für SEO und der Produktion von Videos sowohl für kleine als auch für große Budgets.

Auch die Marken und Agenturen haben wieder ihren eigenen Track. Themen 2017 sind u.a. wie es jedem Marketer gelingen kann, die großen Authority Seiten davon zu überzeugen, auf den eigenen Content zu verlinken, welche Aspekte eurer Contenterstellung ihr den Maschinen überlassen solltet (damit ihr euch auf das Wesentliche konzentrieren könnt), warum es höchste Zeit ist, dass die SEOs, SEAs und Social Media Manager aus ihren Silos kommen und warum weniger mehr ist, wenn es um Inbound Marketing für B2B Unternehmen geht. Auch der Blick über den Tellerrand darf 2017 nicht fehlen: Programmatic Advertising, Custom Match und Facebook Email Custom Audiences, Cross Device Tracking und vieles mehr werden auch nicht auf der Agenda fehlen.

Call for Speaker

Wie immer sind wir auf der Suche nach neuen und interessanten Sprechern – wenn ihr jemanden kennt oder selbst gerne SMX Sprecher werden möchtet, könnt ihr euch hier bewerben.

Synergien

Parallel zur SMX findet nicht nur wieder die AllFacebook Marketing Konferenz statt, sondern dieses Jahr auch erstmalig der Email Innovations Summit sowie die All Influencer Marketing
Conference. Insgesamt rechnen wir dieses Jahr mit über 4000 Online Marketern an den beiden Tagen und freuen uns auf einen maximalen Wissenstransfer.

AllFacebook Marketing Conference

Am 14. März 2017 heisst es wieder: Facebook Marketing mit Herzblut! Im vergangenen März war die AllFacebook Marketing Conference in München mit 550 Teilnehmern bereits ein voller Erfolg. Bei der nächsten Ausgabe erwarten Sie drei Tracks mit Talks von Facebook selbst, sowie Experten aus kleinen und großen Unternehmen, die Best Practices mit Ihnen teilen. Mit dabei natürlich auch die neuesten Tools & Techniken, die jeder Social Media Manager kennen sollte.

All Influencer Marketing Conference

Influencer Marketing ist das Buzz Wort 2016 im Marketing Bereich – aber es steckt viel mehr dahinter als einfach nur Buzz. Jeder spricht darüber, aber wie man Influencer Marketing richtig nutzt, monetarisiert, trackt und managed wird immer noch wild diskutiert. Lassen Sie sich von den Machern der AllFacebook Marketing Conference und einem ausgewählten Fachbeirat die neuesten Erkenntnisse, Strategien und Tools zeigen, um für Ihre Marke das richtige Influencer Management aufzubauen.

Email Innovations Summit

Die Zukunft des modernen Email Marketings Seien Sie allen einen Sprung voraus mit Ihrer Teilnahme an der am meisten erwarteten Konferenz in der Emailmarketingindustrie. Durch die Mitgliedschaft bei Only Influencers, der ältesten und vertrauenswürdigsten Emailmarketing Community, hat sich der Email Innovations Summit zu der Konferenz entwickelt, nach der alle Direktmarketer gesucht haben.

Tickets

Dieses Jahr gibt es zwei neue Ticketkategorien, das „Ich-will-alles“ oder auch Gold Ticket, in dem wirklich alles dabei ist: SMX Ticket für 2 Tage, ein Workshop, die SEMY Awards und das
SMX After Dark Networking am 14.3. Beim Silber Ticket ist alles bis auf die Workshops enthalten.

Abendveranstaltungen

SMX AFTER DARK
Lass den ersten Konferenztag bei entspanntem Networking in der Wappenhalle ausklingen. Getränke und Speisen, spannende Gespräche und Diskussionen, gemütliche
Networkingmöglichkeiten und viel gute Musik. Hier ist für jeden etwas dabei!

SEMY AWARDS
Der Deutsche Suchmarketingpreis gibt den Besten und Kreativsten im Onlinemarketing die Chance auf eine renommierte Auszeichnung ihrer Leistungen. Die Verleihung findet am
ersten Tag der SMX in der Wappenhalle statt. In den Hauptkategorien SEO, SEA und Onlinemarketing Persönlichkeiten werden die effektivsten, innovativsten, kreativsten Tools, Kampagnen, Agenturen geehrt. Einreichungen sind bis 01.12.2016 möglich!

Frank