Einzelheiten zum Amazon Prime Day am 12. Juli 2016

Amazon hält seinen zweiten Prime Day am 12.Juli 2016 ab und verspricht über 100.000 Angebote weltweit an diesem Tag. Amazon möchte in diesem Jahr aber nicht nur mehr Umsatz generieren, sondern ebenso mehr Prime-Mitglieder. 2016 wird Amazon versuchen, den Erfolg des Prime Day zu erweitern, indem „Countdown“-Angebote auch exklusiv für Prime-Mitglieder täglich vom 5. Juli bis 11. Juli, im Vorfeld des Amazon Prime Day 2016, angeboten werden.

Amazon stellte ebenso fest, dass in diesem Jahre doppelt so viele kleine Unternehmen weltweit am Prime Day teilnehmen wie noch im vergangenen Jahr. Das offensichtliche Ziel des Events ist, den Umsatz in den flauen Tagen des Sommers zu steigern, aber auch die Anzahl der Prime-Mitgliedschaften zu steigern.

Tom Caporaso, CEO von Clarus Commerce, einem E-Commerce-Solution-Anbieter, zu dem auch FreeShipping.com gehört, sagte: „Wenn dieser Amazon Prime Day 2016 so erfolgreich wie im letzten Jahr wird, dann wird Amazon auch einen ähnlichen Erfolg bei der Neu-Mitglieder-Registrierung sehen. Im vergangenen Jahr Amazon gab es Hunderttausende von neuen Prime-Mitgliedern, die sich als Ergebnis des Events neu zum Programm anmeldeten…, so Caporaso. Der Anstieg der Mitgliedschaft sei eine große Sache für Händler, zumal Prime-Mitglieder doppelt so viel auf der Plattform ausgeben wie Nicht-Mitglieder.

Der Konzern möchte ebenfalls den Download seiner Amazon Shopping-App (oder Amazon Underground) am Prime Day vorantreiben. Käufer können sich daher Benachrichtigungen ihrer Lieblings-Prime Day Angebote über die App zusenden lassen, was bei den Kunden bestimmt gut ankommt, denn im letzten Jahr waren viele Angebote sofort ausverkauft. Amazon wird zudem auch die Menschen belohnen, die einen Amazon-Echo, Echo-Dot oder Amazon Tap am Prime Day besitzen.