Drehstart für You Are Wanted – der ersten deutschen Amazon Originals Serie von und mit Matthias Schweighöfer

Drehstart für You Are Wanted – der ersten deutschen Amazon Originals Serie von und mit Matthias Schweighöfer
Drehstart für You Are Wanted – der ersten deutschen Amazon Originals Serie von und mit Matthias Schweighöfer 1

Kürzlich begannen die Dreharbeiten für die erste deutsche Amazon Originals Serie You Are Wanted. Für die erste deutsche Serie eines Video-Streaming-Dienstes steht ein abwechslungsreicher Cast aus namhaften Stars, bekannten TV-Gesichtern und ausgezeichneten Nachwuchs-Darstellern vor der Kamera. Matthias Schweighöfer führt erstmals Regie bei einer Serie und spielt die Hauptrolle an der Seite von Alexandra Maria Lara (Vier gegen die Bank, Der geilste Tag, Der Untergang), Karoline Herfurth (Fack Ju Göhte, Vincent will Meer, Das Parfum – Die Geschichte eines Mörders) und Tom Beck (Einstein, Alarm für Cobra 11 – Die Autobahn-Polizei). In weiteren Rollen sind zu sehen Catrin Striebeck (Die Stadt und die Macht, Gegen die Wand), Katrin Bauerfeind (Zorn), Louis Hofmann (Bayerischer Filmpreis 2015 für Freistatt), Edin Hasanovic (Nominierung zum Deutschen Fernsehpreis für Schuld sind immer die anderen), Lucie Aron (Die Verwandlung, Ich und Kaminski), Maximilian Meyer-Bretschneider (Mängelexemplar) und viele andere. You Are Wanted feiert 2017 in sechs Episoden bei Amazon Prime in Deutschland und Österreich Premiere.

You Are Wanted wird produziert von Matthias Schweighöfers Company Pantaleon Entertainment AG, Warner Bros. Entertainment GmbH und Warner Bros. International Television Production Deutschland GmbH. Produzenten der Serie sind Dan Maag, Matthias Schweighöfer, Marco Beckmann und Willi Geike.

Matthias Schweighöfer: „Ich bin sehr glücklich, so großartige Leute im Ensemble zu haben. Wir wollen unserer Idee treu bleiben, große Namen und viele neue gute Gesichter in unseren Produktionen zu vereinen. Das ist uns nun bei You Are Wanted wieder gelungen.“

Matthias Schweighöfer spielt Lukas Franke, der ein glückliches und unbeschwertes Leben mit seiner Familie führt. Doch als ein Unbekannter seine Daten hackt und Lukas´ komplette digitale Identität umschreibt, beginnt sein persönlicher Albtraum. Dabei verschwimmen die Grenzen zwischen Realität und Täuschung. In weiteren Rollen sind Alexandra Maria Lara als Lukas´ Frau „Hanna“ und Karoline Herfurth in der Rolle der Journalistin und Bloggerin „Lena Arandt“ zu sehen.

You Are Wanted wird noch bis Anfang August in Berlin, Brandenburg und New York gedreht. Regie führt Matthias Schweighöfer gemeinsam mit Kameramann Bernhard Jasper. Die Idee zur Serie und die Drehbücher stammen aus der Feder von Richard Kropf, Hanno Hackfort und Bob Konrad.