eBay kauft spanische Ticketplattform Ticketbis

eBay hat sich eine spanische Handelsplattform für den Weiterverkauf von Eintrittskarten gesichert: Für eine nicht genannte Summe akquirierte eBay das Unternehmen Ticketbis, welches in 47 Nationen aktiv ist. Der Branchendienst TechCrunch kolportiert allerdings ein Transaktionsvolumen von 165 Millionen US-Dollar.

Der Kauf soll Mitte 2016 umgesetzt sein. eBay möchte damit seine eigene Ticketplattform StubHub weiter stärken. StubHub  wurde im Jahr 2007 von eBay für 310 Millionen Dollar übernommen.

Ticketbis wurde 2009 gegründet und hat eigene Büros in Bilbao und in Madrid.

Devin Wenig, President und CEO von eBay Inc. zum Deal: „Der Erwerb von Ticketbis wird es uns ermöglichen, StubHub in der internationalen Präsenz deutlich zu vergrößern. Die weltweite Präsenz von eBay wird auch dazu beitragen, dass StubHub neue Kunden in Märkten außerhalb der USA gewinnen wird. Dieser Deal bekräftigt unser Engagement in StubHub zu investieren und die Plattform voranzutreiben.“