Lieferung binnen 2 Stunden: Amazon Prime Now soll in Berlin getestet werden

Aktuell arbeitet Amazon in Deutschland angeblich der Auslieferung der Bestellung innerhalb von zwei Stunden. Prime Now, so heißt der Service, soll ab Mai in Berlin seinen Probelauf starten. Die Welt berichtete am Samstag als erste Zeitung darüber.

Die Zustellung in Berlin soll an sechs Tagen der Woche über Kurierfirmen erfolgen, die schon in Berlin ansässig sind. Derzeit werde extra für den neuen Service ein Geschäftshaus am Berliner Kurfürstendamm, einem ehemaligen Elektro-Großmarkt, für Amazon renoviert. Dort soll ein Warenlager mit über 10.000 Artikeln aus dem Amazon-Angebot aufgebaut werden.

Amazon selbst bestätigte die Pläne noch nicht, Dementis gab es jedoch auch keine.

In den USA startete Amazon mit Prime Now im Dezember 2014. Seit Juli 2015 ist der schnelle Lieferservice von Amazon auch in Europa verfügbar. Prime Now startete damals in London und damit zum ersten Mal außerhalb der USA. Der Service ist jedoch nur von Prime-Kunden und nur für bestimmte Artikel nutzbar.