The Night Manager: Fesselnde Serie über Verbrechen, Spionage und Rache bei Amazon

Eine zeitgenössische Interpretation des Spionagedramas von John le Carré: The Night Managererzählt eine fesselnde Geschichte über das moderne Verbrechen. Alle acht Episoden stehen am 28. März in Deutschland und Österreich exklusiv bei Amazon Prime, Deutschlands beliebtestem Video-Streaming-Service, in englischer Originalversion und deutscher Synchronfassung zur Verfügung.

The Night Manager handelt von dem ehemaligen britischen Soldaten Jonathan Pine (Tom Hiddleston), der nun als Nachtmanager in einem Luxushotel arbeitet. Als ihn der britische Geheimdienst rekrutiert, um dem Waffenhändler Richard Onslow Roper (Hugh Laurie) das Handwerk zu legen, ist Pine mehr als gewillt wieder in den Dienst zurückzukehren. Schließlich ist Roper verantwortlich für den grausamen Mord an Pines Freundin Sophie. Um sie zu rächen und einen der gefährlichsten Männer unserer Zeit zu Fall zu bringen, muss er sein Leben riskieren und den Kreis von Ropers Vertrauten infiltrieren, darunter auch Ropers Geliebte Jed (Elizabeth Debicki). Doch schon bald zeigt sich, dass Rache nicht das einzige ist, was Pine antreibt…

The Night Manager: Fesselnde Serie über Verbrechen, Spionage und Rache bei Amazon
The Night Manager: Fesselnde Serie über Verbrechen, Spionage und Rache bei Amazon 1

The Night Manager basiert auf dem gleichnamigen Bestseller-Roman von John le Carré, der selbst als Agent für die britischen Geheimdienste Mi5 und Mi6 tätig war und seine Erfahrungen in zahlreichen Spionage- und Kriminalromanen niedergeschrieben hat. Le Carré fungiert auch als Produzent der Serie. The Night Manager ist die erste TV-Adaption eines Romans von le Carré seit zwanzig Jahren.

Die Hauptrollen übernehmen Hiddleston (Crimson Peak) als Jonathan Pine, Laurie (Tomorrowland) als Richard Onslow Roper, Debicki (The Man from U.N.C.L.E.) als Jed, die Geliebte von Roper, Tom Hollander (Mission: Impossible – Rogue Nation) als Ropers Assistent Corcoran, und Olivia Colman(London Road) als Geheimagentin Angela Burr. John Le Carré, Simon Cornwell, Stephen Cornwell und Stephen Garrett fungieren als Executive Producer, ebenso wie Drehbuchautor David Farr. Academy-Award-Gewinnerin Susanne Bier führt Regie.

The Night Manager wurde von der Tele München Gruppe (TMG) exklusiv für Amazon Prime in Deutschland und Österreich lizensiert. Die Serie ist zusätzlich ab 28. März 2016 als EST und ab 21. April als DVD und Blu-ray bei Concorde Home Entertainment verfügbar.

Frank