Amazon Quartal 4/2015: Analysten erwarten heute gute Nachrichten von Amazon

Amazon wird heute, am 28. Januar 2016, nach US-Börsenschluss seinen Finanzbericht für das vierte Quartal 2015 und das Gesamtjahr 2015 präsentieren.

Amazon Q4/2015: Analysten erwarten gute Nachrichten von Amazon
Amazon Quartal 4/2015: Analysten erwarten heute gute Nachrichten von Amazon 1

Wie schon im vergangenen Jahr, wird auch dieses Mal das Ergebnis von Amazon Web Services (AWS) mit Spannung erwartet. In AWS ist Amazons das Cloud-Computing Business eingebunden. Auch im dritten Quartal 2015 war AWS mit seiner Cloud-Computing-Sparte ein Antriebsmotor.

Aber auch Amazon Prime ist ein Wachstumstreiber: Mit 3 Millionen neuer Prime-Kunden in der Woche vor Weihnachten und neuen Schätzungen, dass 46% der amerikanischen Haushalte mindestens ein Prime-Mitglied hat, erwarten Analysten ein hervorragendes Weihnachtsquartal für den Internet-Riesen.

Consumer Intelligence Research Partners (CIRP) schätzt, dass es Ende 2015 in den USA 54 Millionen Prime-Mitglieder gab. Prime-Mitglieder sind für Amazon sehr lukrativ, denn nach Schätzungen CIRP geben sie im Schnitt 1.100 Dollar im Jahr aus, Nicht-Mitglieder liegen bei etwa 600 Dollar jährlich.

Die Konsensgewinnschätzung für Amazon, nach S & P Capital IQ, liegt bei einem Gewinn je von 1,58 Dollar je Aktie und einem Umsatz von 35,98 Milliarden Dollar (+22% im Jahresvergleich). Das würde einer Steigerung von 251% entsprechen. Amazons eigene Prognose für das vierte Quartal 2015 lag bei einem Umsatz in Höhe von 33,5 bis 36,7 Milliarden Dollar.

Finden Sie hier die Zahlen rund um Amazon & eBay (Umsatz, Ertrag, Same Store Sales, Auktionen etc.)