Amazon Großbritannien führt monatliche Ratenzahlung ein

Amazon gestattet seinen Kunden in Großbritannien Ratenzahlung bei teuren Einkäufen. Über Amazon Pay Monthly erlaubt Amazon seinen Kunden die Zahlung für einen Einkauf, der über 400 Britischen Pfund liegt über einen längeren Zeitraum auszudehnen. Die Abrechnung und Bonitätsprüfung für diese Transaktionen wird über Hitachi Personal Finance durchgeführt. Eine Entscheidung werde binnen einer Minute zugesagt, kann aber auch bis zu einem Werktag dauern.

Ein Kredit wird nur für Waren vergeben, die über Amazon selbst veräußert werden. Für Waren von Drittanbietern werden keine Darlehen vergeben. Der Käufer muss auch keine Kaution oder ähnliches zahlen, sondern nur 4 Wochen nach vollständigem Bestellungseingang die erste monatliche Zahlung begleichen.

Amazon selbst bietet über Amazon Lending schon Kredite für Verkäufer an. Diese basieren auf der Leistung der Händler. Die Kreditvergabe für Käufer ist neu.