Immer mehr eBay Händler nutzen REPRICING! Sie auch?



shipcloud führt Connector für Shopify ein

Keine Kommentare

Smarter eCommerce trifft auf eine smarte Versandlösung. Nutzer von Shopify, einer cloudbasierten Multichanel-Handelsplattform, können nun schnell und einfach ihre Shops mit allen großen Liefer- und Kurierdienstleistungsanbietern, die in Deutschland operieren, ausstatten. Der führende deutsche Shipping Service Provider shipcloud hat sich mit einem in Berlin ansässigen Partner zusammengetan und einen shipcloud-Connector für Shopify entwickelt.

Shopify ist eine vollfunktionale und einfach zu bedienende Plattform, die jeder zum Designen, Einstellen und Verwalten seiner Shops über verschiedene Verkaufskanäle nutzen kann. Shopify wird inzwischen von über 200.000 Händlern in mehr als 150 Ländern weltweit verwendet. Da die Plattform dafür konzipiert ist, mit einem wachsenden Geschäftsvolumen Schritt zu halten, entspricht es den Erwartungen auf der Anwenderebene und wird auch von großen Unternehmen wie Tesla Motors, Budweiser, Red Bull, den LA Lakers sowie von der New York Stock Exchange verwendet.shipcloud führt Connector für Shopify ein

shipcloud-Gründer und CEO Claus Fahlbusch war sofort vom Shopify-Konzept beeindruckt, das mit shipcloud sehr viel gemein hat: „Wir möchten technisch ausgereifte, aber einfach anwendbare Technologien nutzen, um kleinen und mittelgroßen Unternehmen gleiche Chancen im tagtäglichen Wettbewerb mit großen eCommerce-Betreibern zu bieten. Wenn diese kleineren Unternehmen Erfolg haben und wachsen, dann sollte sie nichts daran hindern, uns treu zu bleiben“, erklärte Fahlbusch. Er fügte noch hinzu: „Zusätzlich zu unseren Wachstumszielen in Deutschland haben wir unseren Blick fest auf internationale Expansion gerichtet, wobei ein Unternehmen wie Shopify ein wichtiger strategischer Player für uns ist.“

Der shipcloud-Connector für Shopify wurde über einen Zeitraum von drei Monaten in Zusammenarbeit mit einem kleinen Entwicklerteam unter Führung von Christian Holbein entwickelt, der für die in Berlin ansässige BI Solutions & Business Analytics tätig ist. Für eine monatliche Miete in Höhe von 7,99 US-Dollar können Shopify-Nutzer nun auf den kompletten shipcloud-Service zugreifen.

„Dieses Projekt war eine große Herausforderung für uns“, sagte Christian Holbein. „Aber das System ist aktiv und läuft. Obwohl noch nicht dafür geworben wurde, wird es von deutschen Shopify-Nutzern bereits eingesetzt und positiv angenommen.“

„Wir widmen uns den Tools, die unsere Händler für das erfolgreiche Betreiben ihres Geschäfts benötigen“, sagt Amin Bashi, Developer Advocate bei Shopify. „Wir sind begeistert, mit shipcloud zusammenzuarbeiten, um damit unseren Händlern die Möglichkeit zu bieten, auch in Deutschland zu expandieren.“

Ähnliche Beiträge

DHL investiert 137 Millionen US-Dollar in Infrastruktur- und... Deutsche Post DHL Group hat einen Investitionsplan in Höhe von 137 Millionen US-Dollar für den Inlands- und grenzüberschreitenden Onlinehandel in den USA angekündigt. Ziel des Konzerns ist es, das Wac...
Deutsche Post DHL Group startet Zustellung mit 24 StreetScoo... Deutsche Post DHL Group stellt zukünftig Pakete in Bochum CO2-frei  zu. Dabei setzt der führende Logistikkonzern zum Start 24 neue StreetScooter ein. Diese Elektrofahrzeuge werden nach den speziellen ...
DHL liefert Pakete jetzt auch in den Smart Kofferraum DHL Paket und Smart kündigten heute ein gemeinsames  Pilotprojekt an, bei dem Smart-Besitzer ihre Autos ab Herbst dieses Jahres als mobile Lieferadresse für ihre Paketsendungen nutzen können. Dafür ha...