Portica shop: Professionelle Begleitung beim E-Commerce
Der Umsatz im Online-Handel steigt stetig – den Experten des E-Commerce-Centers Köln zufolge – sowohl im Business-to-Customer- (BtC)- als auch im Business-to-Business- (BtB)-Sektor. Mit einem Online-Shop oder einem Bestellportal allein ist es jedoch nicht getan. Aktuell sind beispielsweise Cross-Channel-Strategien und ein ansprechendes Shoppingerlebnis gefragt. Bei der Umsetzung präsentiert sich Portica als passender Partner. Der Full-Service-Dienstleister für IT, Logistik, Finanz- und Customer-Service-Prozesse stellt mit Portica shop eine Lösung bereit, die Unternehmen ab dem ersten Schritt professionell beim E-Commerce begleitet.Portica shop basiert auf der Software OXID eSales Enterprise Edition und ermöglicht die Präsentation sowie Bestellung von Werbemitteln und Artikeln aller Art. Die Plattform bietet modernste Funktionalitäten für BtB und BtC – bei Bedarf auch kombiniert als Hybridlösung. Damit wird Portica shop den Anforderungen, unter anderem an Mehrsprachigkeit und mobile Commerce, gerecht. Die Design-Umsetzung ist flexibel und erfolgt gemäß CD-Vorgaben. Die Zugriffsmöglichkeiten für verschiedene Personenkreise lassen sich frei gestalten, zum Beispiel hinsichtlich Budgets, Preisen und Bestelllimits.
Die Anbindungen an andere Lösungen von Portica tragen dazu bei, weitere Herausforderungen zu meistern. So sorgt eine Schnittstelle zu Portica erp für einen schnellen Projektstart. Die relevanten Daten werden in der Supply Chain unmittelbar weiterverarbeitet, sodass Unternehmen Lieferzeiten präzise einhalten und damit einen der wichtigsten Trends erfüllen können, die laut aktuellem Trendreport des eco – Verband der deutschen Internetwirtschaft e. V. den E-Commerce bestimmen. Mit der Web2Print-Erweiterung Portica w2p lassen sich Vorlagen intuitiv am Bildschirm gestalten – die direkte Ansprache bzw. personalisiertes Marketing und individuell zugeschnittene Angebote werden einfach umsetzbar. Die Anbindung an Portica isa ermöglicht eine bequeme Artikel- und Userverwaltung.
Darüber hinaus ist eine Anbindung an externe Systeme umsetzbar – an Warenwirtschaftssysteme ebenso wie an Content-Management-, Customer-Relationship-, Produkt-
Ein erfahrenes und nach der Projektmanagementmethode Prince 2™ zertifiziertes Team passt Portica shop an den Bedarf des Kunden an. Darüber hinaus sorgt es dafür, dass alle Lösungen permanent aktualisiert werden und Erfahrungen aus Projekten als Features in neue Releases einfließen. Kunden erhalten Portica shop als Cloud-Lösung; sämtliche Updates, Wartungen und Modifikationen übernimmt Portica. Die Software bleibt immer auf dem neuesten Stand.
- Steiff und Melchers: Strategische Partnerschaft für den chinesischen Markt - 28. März 2024
- Alibaba verdoppelt Investment in Cainiao Smart Logistics in Höhe von bis zu 3,75 Milliarden Dollar und zieht Börsengang zurück - 27. März 2024
- Temu Abmahnung: Verbraucherzentrale entscheidet jetzt über eine Klage in mehreren Punkten - 26. März 2024