Die Erfolgszahlen der eBay Umsatzmillionäre 2014

Die Erfolgszahlen der eBay Umsatzmillionäre 2014
Die Erfolgszahlen der eBay Umsatzmillionäre 2014 1

In ihrem Buch “eBay-Umsatzmillionäre 2014” gibt Autorin, Unternehmerin und eBay-Coach Marion von Kuczkowski ihren Lesern hilfreiche Daten, Zahlen und Fakten sowie praktische Tricks und Kniffe an die Hand, wie sie auch heute noch auf dem dynamischen Online-Marktplatz erfolgreich sein können. In dem seit Mitte November auf Amazon als Kindle Edition sowie im Taschenbuchformat erhältlichen Fachbuch werden aufstrebenden eBay-Verkäufern, die zu Powersellern avancieren wollen, unter anderem zwei zentrale Fragen beantwortet: Was verkauft sich gut bei eBay und was sind die Bestseller der eBay-Umsatzmillionäre?

Die Professionalisierung bei eBay nimmt zu

Auf Basis einer Analyse von insgesamt 432 eBay-Verkäufern mit Angeboten auf dem deutschen eBay-Marktplatz und einem Umsatz von mindestens 100.000 Euro pro Monat stellt Marion von Kuczkowski in ihrem Buch deutlich heraus, dass die Professionalisierung bei eBay zunimmt und sich unter den eBay-Verkäufern regelrecht die Spreu vom Weizen trennt. Die Auswertungen in ihrem Buch zeigen, dass es auch bei den eBay-Umsatzmillionären Optimierungspotential gibt und dass ambitionierte Newcomer von den Erfahrungen der bereits erfolgreich etablierten eBay-Unternehmen profitierten können und durchaus auch heute noch Chancen haben, bei eBay erfolgreich durchzustarten.

Was verkauft sich gut bei eBay und was sind die Bestseller der eBay-Umsatzmillionäre?

Marion von Kuczkowski verweist als Antwort auf diese elementaren Fragen auf eine lange Liste mit den Bestsellern der Umsatzmillionäre. Hieraus lässt sich nicht nur schließen, welches eBays Verkaufsschlager sind, sondern die Liste zeigt auch auf, in welchen Segmenten es durchaus noch Marktlücken bei eBay gibt.

Des Weiteren gibt das Buch “eBay-Umsatzmillionäre 2014” Aufschluss darüber, an welchen Tagen die meisten Artikel verkauft werden, wie hoch der durchschnittliche Verkaufspreis ist, welche Angebotslaufzeit sich hinsichtlich Verkaufspreis und Verkaufsquote bewährt hat, wie oft Verkäufer auf das Format Auktion zurückgreifen und wann genau die höchsten Verkaufspreise erzielt werden. Diese Themen werden von Marion von Kuczkowski ausführlich untersucht, sodass die Leser hilfreiche eBay-Marktkenntnisse vermittelt bekommen.

Über die Autorin Marion von Kuczkowski

Die Berlinerin weiß, wovon sie spricht. In den 90ern startete Marion von Kuczkowski von zu Hause aus ihr eigenes eBay-Business und dank Fleiß und Ambition erhielt sie 1999 als eine der ersten Deutschen den eBay-Powerseller-Status. Ein Jahr später wurde sie in die eBay-Elite, den Kreis der Top 500 Seller der Welt (heute PESA), aufgenommen. Fünf Jahre lang war sie auch als externe Trainerin für eBay tätig und begleitet bis heute Unternehmen und Powerseller bei ihren eBay-Aktivitäten. Seit 2009 schreibt sie täglich auf ihrem Blog “take-me-to-auction” über News zum Thema eBay, Amazon und E-Commerce Themen im Allgemeinen.

Frank