Einkaufen bei Amazon via Twitter möglich

Amazon bietet den Kunden einen neuen Weg an, Waren ihrem Einkaufskorb hinzuzufügen: Kunden können mit einem Hashtag Amazon-Artikel direkt über Twitter in ihre Warenkörbe legen.

Das neue Projekt nennt sich #AmazonCart (Großbritannien) bzw. #AmazonBasket (USA) und ist erst einmal nur für US-amerikanische und britische Nutzer verfügbar. Die User können direkt aus Twitter (nach Anmeldung) Produkte in ihren Amazon-Warenkorb legen. Parallel dazu können sie jedoch beim Sozialen Netzwerk bleiben und erst später für die Bestellung bezahlen – wozu sie dann allerdings auf die Amazon-Plattform wechseln müssen. Damit das Feature nutzbar ist, müssen die Amazon- und Twitter-Accounts miteinander verbunden werden.

Auch wenn der neue Service vielsprechend läuft, wird Twitter an den Amazon-Verkäufen nicht mitverdienen, so die Sprecher beider Unternehmen.