Online-Möbelhändler Beliani steigert Vertriebserfolg mit Lösung von BeezUP

Online-Möbelhändler Beliani steigert Vertriebserfolg mit Lösung von BeezUP
Online-Möbelhändler Beliani steigert Vertriebserfolg mit Lösung von BeezUP 1

BeezUP, Anbieter von Lösungen für das Produktkatalog-Management und das Multi-Channel-Online-Marketing, unterstützt das Online-Möbelhandelsunternehmen Beliani bei der Umsetzung seiner internationalen Wachstumsstrategie. Nach der erfolgreichen Implementierung der BeezUP-Lösung in neun Ländern kann Beliani nun auch in Deutschland seine Produkte gezielt online vertreiben und seinen Vertriebserfolg maximieren. Der Einsatz der Technologie hat sich bereits bewährt: So sind die Klickraten im vergangenen Quartal um 90 Prozent und die Verkäufe um 70 Prozent angestiegen.

Beliani setzt seit Oktober 2012 die BeezUP-Lösungen für das Produktkatalog-Management und Multi-Channel-Online-Marketing ein. Nach der Nutzung in Frankreich, Großbritannien, Kanada, den Niederlanden, Österreich, Polen, der Schweiz und den USA hat der Online-Möbelhändler sein Angebot Ende 2013 auf Deutschland erweitert. Dabei hat sich Beliani erneut für das BeezUP Professional-Paket entschieden, um seine Produkte gezielt über die lukrativsten Online-Shopping-Kanäle in Deutschland zu vertreiben. Mit Hilfe der BeezUP-Softwarelösung, die über 1.000 E-Commerce-Plattformen weltweit abdeckt, erreicht Beliani die wichtigsten Preissuchmaschinen und Vergleichsportale, Marktplätze wie Amazon oder eBay sowie Affiliate-Seiten, Retargeting-Plattformen und soziale Netzwerke. Beliani ist in der Lage, seine Produkte schnell und einfach auf diesen Plattformen anzubieten sowie den Verkaufserfolg in Echtzeit über intuitive und interaktive Dashboard-Übersichten auszuwerten und gezielt zu optimieren.

Stephan Widmer, Inhaber von Beliani, erklärt: „Wir sind sehr zufrieden mit der einfach nutzbaren und sehr effektiven Software von BeezUP. Mit nur wenigen Klicks können wir unsere Produkte in verschiedenen Ländern anbieten und unseren Online-Vertrieb ganz gezielt steuern. Denn wir erhalten umgehend einen Echtzeitüberblick über die Kaufaktivitäten unserer Kunden und können unsere Angebote jederzeit sofort entsprechend anpassen. Aufgrund dieser Vorteile nutzen wir die Lösung jetzt auch in Deutschland – nach der Schweiz mittlerweile unser zweitwichtigster Absatzmarkt.“

Michel Racat, CEO von BeezUP, ergänzt: „Wir freuen uns, dass sich Beliani auch auf seinem Weg in den deutschen Markt für unsere SaaS-Anwendung entschieden hat. Wir haben unsere Lösung speziell für den Einsatz auf vielfältigen Online-Vertriebsplattformen in verschiedenen Ländern entwickelt. Sie passt die Datenfeeds, die den Produktkatalog von Beliani wiedergeben, automatisch an die Vorgaben der Shopping-Portale an. Onlinehändler können mit der SaaS-Lösung auch Berichte in Form von übersichtlichen Dashboards generieren und ihre Verkaufsaktivitäten damit auswerten und optimieren.“