Zalando steigert Nettoumsatz im 2. Quartal 2013

Zalando steigerte Nettoumsatz im 2. Quartal 2013
Zalando steigert Nettoumsatz im 2. Quartal 2013 1

Zalando stärkt seine Position in Deutschland und den internationalen Märkten weiter. Der Online-Händler steigerte seinen Nettoumsatz im 2. Quartal 2013 auf 437 Millionen Euro. Im Vergleich zum 2. Quartal des Vorjahres (Q2/2012: 257 Millionen Euro Nettoumsatz) verzeichnet Zalando ein Wachstum um mehr als 70%. Zalando setzt damit seine positive Entwicklung in allen Märkten fort und investiert mit solider Finanzierung weiterhin in den nachhaltigen Aufbau des Unternehmens.

Das erste Halbjahr 2013 schloss Zalando mit einem Nettoumsatz von 809 Millionen Euro ab. Das E-Commerce Unternehmen wuchs demnach um mehr als 70% im Vergleich zum ersten Halbjahr 2012, in dem der Nettoumsatz 471 Millionen EUR betrug. Wesentliche Treiber des diesjährigen Wachstums waren der stetige Ausbau der Marktposition in den bereits etablierten Ländern sowie die Erschließung von vier neuen Märkten in der zweiten Jahreshälfte 2012.

Zalando investiert zudem fortwährend in den Aufbau effizienter Prozesse in allen Kernbereichen und in die firmeneigene Infrastruktur, um die langfristige Entwicklung des Unternehmens nachhaltig zu stärken. So startete Zalando kürzlich in Mönchengladbach die Testphase in seinem 3. selbstbetriebenen Logistikzentrum. Zusätzlich eröffnete Zalando in diesem Jahr 2 neue Standorte in Berlin, die von den Teams für Fashion, Technology und Operations bezogen wurden.