Imperia AG und Speed4Trade: Partnerschaft für B2C-Lösungen im Automotive Aftermarket

Der süddeutsche Anbieter von E-Commerce-Lösungen Speed4Trade und die Product Information Management (PIM)-Spezialisten der Imperia AG gehen ab sofort als Partner gemeinsame Wege. Ziel der Partnerschaft ist es, für Unternehmen aus dem Bereich Automotive Aftermarket eine ganzheitliche Lösung für den Online-Verkauf von Produkten an Endkunden bereitzustellen. Diese Branchenlösung wird so konzipiert, dass Produkt- und Artikeldaten aus pirobase PIM, der PIM-Lösung der Imperia AG, über die emMida eCommerce Suite 3 von Speed4Trade in verschiedene B2C-Distributionskanäle wie eBay oder Amazon verteilt werden. Auf diese Weise lassen sich Multichannel-Verkaufsprozesse ganzheitlich managen. Die Verkaufs-Transaktionen können jederzeit über die emMida eCommerce Suite 3 kontrolliert werden. Natürlich ist es neben diesen externen Handelsplattformen auch möglich, lokale, eigene Shop-Plattformen in Online-Auftritten mit den Produktdaten aus pirobase PIM zu versorgen.

Imperia AG und Speed4Trade: Partnerschaft für B2C-Lösungen im Automotive Aftermarket
Imperia AG und Speed4Trade: Partnerschaft für B2C-Lösungen im Automotive Aftermarket 1

„Wir freuen uns, mit Speed4Trade einen Partner an unserer Seite zu haben, der über langjährige Erfahrung im Automotive Aftermarket und über tiefe Kenntnis von branchenüblichen Schnittstellen wie beispielsweise TecDoc verfügt“, so Daniel Redanz, Vorstand der Imperia AG. „Gemeinsam investieren wir massiv in eine flexible E-Commerce-Lösung, die zu einer starken Vereinfachung der Online-Verkaufsprozesse im Automotive Aftermarket Segment führt.”

„Die Imperia AG ist einer der führenden Anbieter von Lösungen für das Produktstammdaten- und Katalogmanagement – und damit für uns der ideale Partner in diesem Bereich. Viele namhafte Handelskunden haben pirobase PIM bereits im Einsatz. Durch unsere Partnerschaft entsteht die perfekte Symbiose. Denn die Anbindung von pirobase PIM an unsere emMida eCommerce Suite 3 versetzt Automotive-Unternehmen künftig in die Lage, ihre Produktdaten im B2C-Bereich effizient zu nutzen und so ihre Distributionskanäle umfassend zu erweitern“, ergänzt Sandro Kunz, Geschäftsführer von Speed4Trade.

Speed4Trade