Täglich frisch: Unsere Amazon Toplisten!


Imperia AG und Speed4Trade: Partnerschaft für B2C-Lösungen im Automotive Aftermarket

Keine Kommentare

Der süddeutsche Anbieter von E-Commerce-Lösungen Speed4Trade und die Product Information Management (PIM)-Spezialisten der Imperia AG gehen ab sofort als Partner gemeinsame Wege. Ziel der Partnerschaft ist es, für Unternehmen aus dem Bereich Automotive Aftermarket eine ganzheitliche Lösung für den Online-Verkauf von Produkten an Endkunden bereitzustellen. Diese Branchenlösung wird so konzipiert, dass Produkt- und Artikeldaten aus pirobase PIM, der PIM-Lösung der Imperia AG, über die emMida eCommerce Suite 3 von Speed4Trade in verschiedene B2C-Distributionskanäle wie eBay oder Amazon verteilt werden. Auf diese Weise lassen sich Multichannel-Verkaufsprozesse ganzheitlich managen. Die Verkaufs-Transaktionen können jederzeit über die emMida eCommerce Suite 3 kontrolliert werden. Natürlich ist es neben diesen externen Handelsplattformen auch möglich, lokale, eigene Shop-Plattformen in Online-Auftritten mit den Produktdaten aus pirobase PIM zu versorgen.

Imperia AG und Speed4Trade: Partnerschaft für B2C-Lösungen im Automotive Aftermarket

Imperia AG und Speed4Trade: Partnerschaft für B2C-Lösungen im Automotive Aftermarket

„Wir freuen uns, mit Speed4Trade einen Partner an unserer Seite zu haben, der über langjährige Erfahrung im Automotive Aftermarket und über tiefe Kenntnis von branchenüblichen Schnittstellen wie beispielsweise TecDoc verfügt“, so Daniel Redanz, Vorstand der Imperia AG. „Gemeinsam investieren wir massiv in eine flexible E-Commerce-Lösung, die zu einer starken Vereinfachung der Online-Verkaufsprozesse im Automotive Aftermarket Segment führt.“

„Die Imperia AG ist einer der führenden Anbieter von Lösungen für das Produktstammdaten- und Katalogmanagement – und damit für uns der ideale Partner in diesem Bereich. Viele namhafte Handelskunden haben pirobase PIM bereits im Einsatz. Durch unsere Partnerschaft entsteht die perfekte Symbiose. Denn die Anbindung von pirobase PIM an unsere emMida eCommerce Suite 3 versetzt Automotive-Unternehmen künftig in die Lage, ihre Produktdaten im B2C-Bereich effizient zu nutzen und so ihre Distributionskanäle umfassend zu erweitern“, ergänzt Sandro Kunz, Geschäftsführer von Speed4Trade.

Ähnliche Beiträge

Schnittstellenpartnerschaft zur Bedienung der großen Marktplätze von Z... Die Zaunz Publishing GmbH, Hersteller von E-Commerce-Anwendungen, bietet eine Schnittstellenpartnerschaft zur Bedienung der großen Marktplätze wie Amazon, eBay, Rakuten oder andere an. Grundlage ist eine Kooperation mit der Speed4Trade, ein führender...
logic-base GmbH präsentiert neues Rücksendemodul „4SELLERS Return“... Das Software-Unternehmen logic-base GmbH präsentiert sich auch in diesem Jahr wieder auf der Mail Order World, die von 5. bis 6. Oktober 2011 parallel zum 15. Deutschen Versandhandelskongress in Wiesbaden stattfindet. Die Mail Order World ist mit meh...
Speed4Trade: Branchenprimus beim eCommerce für Automotive – mehr als e... Automotive ist eine der Wachstumsbranchen im eCommerce. Das ganzheitliche Lösungsprogramm von Speed4Trade – insbesondere emMida – ist zentraler Baustein dieser Erfolgsgeschichte: Insgesamt wurde im vergangen Jahr mehr Umsatz in diesem Bereich erzielt...
E-Commerce-Software ChannelPilot jetzt mit Marktplatzanbindung und Mar... Die E-Commerce-Software ChannelPilot, mit der Shopbetreiber und Versandhändler ihr Geschäft über den eigenen Shop hinaus expandieren können, ist zur integrierten E-Commerce-Suite ausgebaut worden. Neben der Anbindung an Preissuchmaschinen werden Onli...

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *