Bild des Malers Cornelius Richter auf eBay ersteigern und damit „ein Herz für Kinder“ beweisen

Bis kommenden Sonntag, den 26.11.2012, haben Kunstbegeisterte und Kunstsammler noch die Möglichkeit, ein von dem deutschen, freischaffenden, akademischen Maler und Bildhauer Prof. emerit. Cornelius Richter geschaffenes Bild mit dem Namen „Ein Herz für Kinder“ auf dem deutschen Online-Marktplatz eBay zu ersteigern. Der Erlös fließt der Kinderhilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“ zu.

Bild des Malers Cornelius Richter auf eBay ersteigern und damit „ein Herz für Kinder“ beweisen
Bild des Malers Cornelius Richter auf eBay ersteigern und damit "ein Herz für Kinder" beweisen 1

Der deutsche Maler und Bildhauer Cornelius Richter ist für seine energetischen Feuerstelen und seinen abstrakten Expressionismus weit über die deutschen Grenzen hinaus bekannt. Über 3 Wochen arbeitete der Künstler im Vorfeld eines Live-Paintings in der Eingangshalle des Frankfurter Hauptbahnhofes an einer imposanten Feuerstele mit dem Namen „Ein Herz für Kinder“, die er am 15. und 16. November 2012 live im Hauptbahnhof fertigstellte und vor Ort signierte sowie ein Herz aus 24-Karat Blattgold anbrachte.

Das fertiggestellte Kunstwerk ist im Frankfurter Hauptbahnhof in der DB Lounge über dem Reisezentrum ausgestellt und wird bis 26.11.2012 auf eBay Deutschland versteigert. Bis dorthin kann das Bild im Original in der DB Lounge besichtigt werden.

Alle Erlöse aus einem Plakatverkauf (handsignierte DIN A2 Plakate in limitierter Auflage von 500 Stück) und aus der Versteigerung des Bildes auf eBay werden an die Kinderhilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“ von der Werbegemeinschaft Hauptbahnhof Frankfurt und Cornelius Richter gespendet.

Der Gewinner der Auktion erhält neben dem Bild bzw. der Feuerstele als besondere Beigabe noch eine vom Künstler signierte DVD, die die Entstehung des Kunstwerkes dokumentiert sowie das dazugehörige Echtheitszertifikat und den Eigentumsnachweis unter Angabe des Versicherungswertes in Höhe von 60.000 Euro. Falls gewünscht, erfolgt eine namentliche Erwähnung des Gewinners der Versteigerung gegenüber der Presse und den Medien. Auch wird dem Gewinner der Versteigerung das Gemälde im Hauptbahnhof mit Einladung der Presse persönlich übergeben.

Bislang (22.11.2012) gibt es 29 Gebote für das Bild und das Gebot liegt bei 2.030 Euro, womit der Mindestpreis von 2.040,00 Euro jedoch noch nicht erreicht ist.