Die 18 bis 34-jährigen Amerikaner kaufen zu 90% im World Wide Web ein

77% der US-Amerikaner wollen in diesem Jahr ihre Weihnachtsgeschenke im Internet erwerben, so eine Studie, die von Deluxe Corporation  Anfang September 2012 durchgeführt wurde. Deluxe Corporation bietet kleineren Unternehmern Dienstleistungen wie Entwicklung und Hosting von Webseiten, Suchmaschinenmarketing oder Business Networking an.

Das Internet Shopping ist laut der Erhebung besonders bei den jüngeren und multikulturellen Verbrauchern beliebt. So kaufen die 18 bis 34-Jährigen zu 90% im World Wide Web ein. Bei der Genration ab 65 Jahren sind es 48% die Internet Shopping betreiben.

Interessanterweise wurden für die Studie die Konsumenten hinsichtlich des Einkaufsverhaltens im Internet nach ihrer Herkunft untergliedert, mit folgenden Ergebnissen: In den USA kaufen Afro-Amerikaner zu 85% im Netz ein, Hispano-Amerikaner zu 84%. Damit liegen diese beiden Gruppen weit vor den „hellhäutigen“ Verbrauchern, die zu 73% im Internet einkaufen.

60% der Online-Käufer kaufen in der Hauptsache bei den bekannten Retailern, was vor allem daran liegt, dass die wenigsten Konsumenten mehr als die ersten beiden Seiten der Suchresultate durchblättern. Das jedoch stellt ein größeres Problem für eine Vielzahl von kleinen Firmen dar. Denn im Wettbewerb mit den großen Retailern stehend, ist es nicht einfach schnell gefunden zu werden. Für kleine Unternehmen ist es daher unumgänglich, ihre Seite in Bezug auf die Schlüsselwörter, die die Kunden nutzen, zu optimieren.

28% der US-amerikanischen Internet-Kunden haben ein jährliches Einkommen von weniger als 35.000 Dollar. 83% der Online-Shopper sind Haushalte mit Kindern, 74% Haushalte ohne Kinder. Von den Haushalten mit Kindern kaufen 75% bei großen Retailern, bei den kinderlosen sind es 60%.

Verbraucher mit höherem Einkommen und ohne Kinder erstehen ihre Waren lieber in kleineren Läden und Boutiquen.