eBay untersagt den Verkauf des Magazins Closer

eBay hat den Verkauf des französischen Magazins Closer, in dem Fotos von Prinzessin Kate oben ohne abgebildet waren, verboten. Geschäftstüchtige eBay-Nutzer hatten das am vergangenen Freitag erschiene Magazins auf verschiedenen eBay Online-Marktplätzen außerhalb Frankreichs angeboten und bis zu 34 Euro verlangt.

Ein Gericht in der Nähe von Paris untersagte am heutigen Dienstag dem Klatschmagazin Closer die Verwendung der Aufnahmen. Closer muss  alle Fotos der Serie binnen 24 Stunden an die königliche Familie in Großbritannien aushändigen.

eBay erklärte, dass man sich aufgrund des Feedbacks der eBay-Nutzer dazu entschlossen hätte, den Verkauf des Magazins Closer zu stoppen. Ob auch der Verkauf des italienischen Magazins Chi und des Irish Daily Star, die ebenfalls die Fotos der Prinzessin veröffentlichten, verboten wird, war noch unklar.