Händler mit Internet-Präsenz wachsen schneller

PayPal hat in Australien eine Studie in Auftrag gegeben, die zeigt, dass das Wachstum eines Business größer ist, wenn ein Händler auch im Internet präsent ist. So wuchs im vergangenen Jahr bei Händlern, die mindestens für 12 Monate im Internet ihre Waren verkauft haben, das Business um 5% an. Bei denjenigen die keine Online-Präsenz haben zeigte sich ein Rückgang um 4%.

Internet-Präsenz beschert Business-Wachstum
Händler mit Internet-Präsenz wachsen schneller 1

17% der Händler die online und offline ihre Warenanbieten mussten ihr Mitarbeiter-Team vergrößern. Bei denen, die nur stationäre Geschäfte besitzen waren es lediglich 13%.

49% derer, die im Internet seit mindestens einem Jahr Handel betreiben, konnten ihre Umsätze steigern. Bei den Nicht-Online-Händlern waren es nur 36%.

4% der im Internet tätigen kleineren und mittleren Händler generierten 40% mehr an Umsatz.

Interviewt wurden 200 kleinere bis mittlere Händler, die im australischen Retail-Sektor ihr Business betreiben.