Immer mehr eBay Händler nutzen REPRICING! Sie auch?



Alibaba muss Kredit in Höhe von 4,3 Milliarden Dollar aufnehmen

Keine Kommentare

Nachdem der chinesische E-Commerce Gigant Alibaba seine 20%-ige Beteiligung an Yahoo! für 7,1 Milliarden Dollar zurückkaufen möchte, muss die Alibaba alibaba_kredit.jpgGroup nun einen Kredit aufnehmen.

So sollen 2 Milliarden Dollar von der China Development Bank Corp. (CDB) kommen. Der Kredit soll gleichmäßig auf eine 3-und 4-Jahresanleihe verteilt werden. Weitere 2,3 Milliarden US-Dollar leiht sich Alibaba von verschiedenen internationalen Kreditgebern.

Eine Stellungnahme von Seiten Alibabas zu den Kreditaufnahmen gab es noch nicht.

Die Alibaba Gruppe betreibt u. a. die B2B-Plattform Alibaba.com, das erfolgreichsten Online-Auktionshaus Asiens Taobao und ist mit 4400 Vollzeitkräften nach eigenen Angaben die größte IT-Firmengruppe Chinas.

Bis zum Jahr 2007 wurden weitere Online-Dienste wie Alipay, Alisoft und Alimama aufgebaut und 2007 erfolgte der Börsengang der Internet-Seite Alibaba.com.

Ähnliche Beiträge

Größte chinesische E-Commerce-Webseite Alibaba sucht Partner... Die Alibaba Group Holding Ltd., Eigentümer der größten chinesischen E-Commerce-Webseite ist auf der Suche nach US-amerikanischen Partnern, um nordamerikanische Firmen dazu zu bringen, Produkte nach Ch...
Anteile von Alibaba.com heiß begehrt Alibaba.com ist Chinas größtes e-Commerce Unternehmen und B2B-Portal-Betreiber. Bis zum vergangenen Jahr hatte eBay versucht, sich ebenfalls als starker, eigenständiger Anbieter in China durchzusetzen...
Alibaba ist mit großen Schritten auf dem Weg zum weltgrößten... Der chinesische E-Commerce-Riese Alibaba sorgte erneut für Schlagzeilen, denn das Handelsvolumen hat sich nach eigenen Angaben seit 2012 verdreifacht. Alibaba hat Waren und Produkte im Wert von 463 Mr...

Trackbacks/Pingbacks

  1. Alibaba verstärkt seinen Einfluss im stationären Einzelhandel in China | onlinemarktplatz.de - […] das den Online- und den Offline-Handel komplett integriert“, wurde Jack Ma zitiert. Abgesehen von einem Aktienrückkauf im Umfang von…

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *