Täglich frisch: Unsere Amazon Toplisten!


Alibaba muss Kredit in Höhe von 4,3 Milliarden Dollar aufnehmen

Keine Kommentare

Nachdem der chinesische E-Commerce Gigant Alibaba seine 20%-ige Beteiligung an Yahoo! für 7,1 Milliarden Dollar zurückkaufen möchte, muss die Alibaba alibaba_kredit.jpgGroup nun einen Kredit aufnehmen.

So sollen 2 Milliarden Dollar von der China Development Bank Corp. (CDB) kommen. Der Kredit soll gleichmäßig auf eine 3-und 4-Jahresanleihe verteilt werden. Weitere 2,3 Milliarden US-Dollar leiht sich Alibaba von verschiedenen internationalen Kreditgebern.

Eine Stellungnahme von Seiten Alibabas zu den Kreditaufnahmen gab es noch nicht.

Die Alibaba Gruppe betreibt u. a. die B2B-Plattform Alibaba.com, das erfolgreichsten Online-Auktionshaus Asiens Taobao und ist mit 4400 Vollzeitkräften nach eigenen Angaben die größte IT-Firmengruppe Chinas.

Bis zum Jahr 2007 wurden weitere Online-Dienste wie Alipay, Alisoft und Alimama aufgebaut und 2007 erfolgte der Börsengang der Internet-Seite Alibaba.com.

Ihre Meinung zum Thema?