eBay Deutschland hat die Geschenke für den Muttertag, aber auch für den Vatertag

In diesem Jahr fallen Mutter- und Vatertag in eine Woche. Das heißt für alle: doppelter Stress bei der Geschenkeauswahl. Bei eBay findet man schnell und unkompliziert ausgefallene und klassische Geschenke, die Elternherzen höherschlagen lassen. Aktuell erhobene Zahlen zeigen, dass die Klassiker weiterhin beliebt sind und bereits vermehrt nachgefragt werden.

Klassische Geschenke weiterhin beliebt
Was schenkt man seinen Eltern, die ja doch eigentlich schon alles haben? Diese Frage stellt man sich jedes Jahr zum Muttertag aufs Neue. Ein Klassiker für Mütter sind Vasen und Blumentöpfe. Auch in diesem Jahr liegen diese wieder voll im Trend: Im März wurden fast 35.000* Stück bei eBay verkauft. Damentaschen sind ebenfalls beliebt: Alle 25 Sekunden* ging im März eine über den virtuellen Ladentisch. Bei den Geschenken für Väter wird in diesem Jahr ebenfalls auf Tradition gesetzt. Allein im März wurden über 6.700 Krawatten** und fast 3.000 Paar Herrensocken** verkauft. Die Herren freuen sich allerdings nicht nur über ein Geschenk, sondern vor allem auf den traditionellen Ausflug mit Freunden: Alle neun Minuten wurde ein Bollerwagen** auf dem Online-Marktplatz verkauft – Tendenz steigend.

Das etwas andere Geschenk
Traditionen sind schön. Noch schöner sind jedoch außergewöhnliche Geschenke, die man sich vielleicht nicht unbedingt selbst gönnen würde. Wer dem gestressten Vater oder der fleißigen Mutter etwas Gutes tun möchte, verschenkt zum Beispiel eine Hängematte. Bei eBay wird zurzeit schon alle 16 Minuten eines dieser entspannenden Gartenmöbel verkauft. Passend zur anstehenden Grillsaison kommen auch ein Grill oder dazugehörige Accessoires wie Handschuhe, Grillschürze oder Würstchenzange infrage. Die Einladung zum nächsten Familientreffen folgt bestimmt. Weitere Inspirationen und spezifische Shops für Garten- und Grillartikel finden Nutzer mithilfe der „Erweiterten Suche“ über www.ebay.de.

Ein kleiner Tipp für alle Facebook-Freunde von eBay: Vom 5. bis einschließlich 8. Mai wird jeden Tag ein Geschenk für Mama verlost. Am 14. Mai gibt es dann einen Bollerwagen für Väter zu gewinnen.

* Daten erhoben von eBay im Beobachtungszeitraum 01.03. – 31.03.2012.
** Daten erhoben über Terapeak im Beobachtungszeitraum 01.03. – 31.03.2012.