Das neue iPad: Fulminanter Verkaufsstart

Vergangenen Freitag, dem 16. März 2012 ging es los: Das neue iPad feierte sein Marktdebut und verkauft sich seither prächtig. Schon nach 3 Tagen vermeldet der Technologiekonzern Apple den millionenfachen Verkauf des iPad 2-Nachfolgers.

„Das neue iPad ist mit 3 Millionen verkauften Exemplaren ein Kassenschlager – unser bisher stärkster Launch“, so Phil Schiller, Apples Senior Vice President, Worldwide Marketing. „Die Konsumenten lieben die unbeschreiblichen neuen Features des iPad. …“

Damit schlägt das iPad der 3. Generation die vorherigen Modelle deutlich und kommt sehr nah an den erfolgreichen Marktstart des iPhone 4S in 2011. Am ersten Wochenende verkaufte Apple hiervon 4 Millionen Stück. Das vor 2 Jahren vorgestellte 1. iPad dagegen ging am ersten Tag 300.000-mal über den Ladentisch. Es brauchte 80 Tage, um 3 Millionen Verkäufe zu erzielen.

Das neue iPad gibt es bereits in den USA, Australien, Kanada, Frankreich, Deutschland, Hong Kong, Japan, Puerto Rico, Singapur, der Schweiz und Großbritannien zu kaufen. Seit gestern ist das iPad in 24 weiteren Ländern weltweit auf den Markt gekommen.