Mit dem Online-Zahlungsanbieter zu höheren Absätzen: Görtz integriert PayPal

PayPal, der führende Anbieter von digitalen Zahlungs-Lösungen, ist ab sofort als Zahlungsmittel im Online-Shop des Modehauses Görtz, dem europäischen Marktführer im Qualitätssegment für Schuhe und Accessoires, integriert. Nur zwei Klicks genügen nun, um auf Goertz.de heißbegehrte Trend-Schuhe, Taschen und Accessoires zu bezahlen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Kunden durch die Zusammenarbeit mit PayPal nun einen Zahlservice mit einem besonders hohen Maß an Sicherheit bieten können. Sie zahlen ihre Einkäufe direkt über ihr PayPal-Kundenkonto, wodurch das Eintippen ihrer Daten bei jedem Bezahlvorgang entfällt“, sagt Cornela Vieregge, Managerin E-Commerce bei Görtz Direct. „Die zahlungsrelevanten Kundendaten sind nur bei PayPal hinterlegt und werden nicht bei jedem Online-Einkauf erneut übers Internet gesendet. Diese Sicherheit und Einfachheit machen PayPal so verbraucherfreundlich. Das passt hervorragend zu unserem Unternehmen.“

„PayPal bietet Händlern einen handfesten Vorteil: Allein durch die Einbindung unseres Online-Zahlungsservices können sie mit einem umsatzsteigernden Effekt rechnen. Die gesteigerte Konversionsrate kann nach der Integration bei bis zu 18,7% liegen“, erklärt Matthias Setzer, Leiter Geschäftskundenbereich/ Director Merchant Services bei PayPal Deutschland.

Das Traditionshaus Görtz ist seit mehr als 135 Jahren im Schuhhandel und betreibt mittlerweile rund 280 Filialen in Deutschland, Österreich, Polen und der Schweiz. Der Online-Shop www.goertz.de konnte sich seit seinem Launch im Jahr 2003 mit einem großen Sortiment an qualitativ hochwertigen Schuhen, Taschen und Accessoires als erfolgreicher Multichannel-Versand etablieren. „Dass wir mit Goertz.de erneut einen sehr erfolgreichen und erfahrenen Partner für uns gewinnen konnten, freut uns sehr“, so Setzer.

Frank