Stets gut informiert mit dem kostenlosen Newsletter von onlinemarktplatz.de

Future Commerce – Hamburg

Keine Kommentare
Mittwoch, 22. Februar 2012

Nachdem viele bereits das Ende der Einkaufsstraßen und des Stationärhandels aufgrund des E-Commerce prognostiziert haben, steht der lokale Handel in den kommenden Jahren vor der größten Chance seit der Einführung des Internets. Das Internet verlässt seine virtuelle Umgebung und dringt zur realen Welt durch. Das Smartphone ist in Zukunft nicht mehr nur Telefon, sondern auch Geldbörse, Einkaufshilfe, Medienplayer, Routenplaner, Spielekonsole und sogar Auto- und Haustürschlüssel. Das Internet in Kombination mit dem Siegeszug der Smartphones und touch-basierten Computer bietet dem Stationärhandel weitreichende Möglichkeiten das Einkaufserlebnis zu steigern und das Einkaufsverhalten nachhaltig zu verändern. Multi-Channel-Händler dürfen zukünftig die klassischen Vertriebskanäle und den Online-Handel nicht mehr getrennt voneinander betrachten. Die verschiedenen Vertriebskanäle müssen eine Einheit bilden und die Alleinstellungsmerkmale des jeweiligen Kanals herausgestellt, genutzt und sinnvoll miteinander verknüpft werden. Mehr denn je besteht die Herausforderung darin, den Konsumenten davon zu überzeugen, den Kauf in einem Kanal des eigenen Unternehmens und nicht beim Wettbewerber zu tätigen. Dabei sind die Konsumenten den Händlern bereits einen Schritt voraus: Ihre Smartphones verbinden sie bereits zu jeder Zeit mit dem Internet – sowohl im Alltagsleben als auch beim Kaufvorgang. Es ist an der Zeit, dass sich Stationär- und Multi-Channel-Händler auf den Weg begeben, dieses Missverhältnis auszugleichen.

Referent: Thorben Fasching, Stellvertretender Vorsitzender der Fachgruppe E-Commerce im BVDW, Director Marketing & User Experience, hmmh multimediahaus AG

Kostenbeitrag: Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist mit einem Kostenbeitrag von 15,00 EUR pro Person verbunden. Getränke werden nach Verzehr berechnet.

Der BVDW lädt Sie herzlich zu einem Begrüßungsgetränk ein.

Seien Sie dabei und treffen Sie bei kulinarischen Köstlichkeiten interessante Gesprächspartner aus den Mitgliedskreisen des Business Club Hamburg und des BVDW.

Weitere Informationen:

http://www.bch.de/index.php?option=com_events&task=view_detail&agid=2835&year=2012&month=02&day=22&Itemid=121

Ähnliche Beiträge:

(der letzten 20 Monate)


Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>