Die Toplisten von Amazon gibts bei Topsellerlive.de!


Katzenberger Auktion erfolgreich beendet?

Keine Kommentare

Am 1. Februar 2012 endete die Auktion für Daniela Katzenbergers 13 Jahre alten Citroen. 30.000 Euro sind damit für einen Katzenberger Auktion erfolgreich beendet?guten Zweck zusammengekommen, die die Katze an eine Behindertenschule in Ludwigshafen weitergeben möchte. Ganz schön viel für ein solch altes Vehikel mit über 100.000 km auf dem Tacho, doch da es für einen guten Zweck ist – gerne.

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass sich kein Spaßbieter an der Versteigerung beteiligt hat, was zwischendurch ganz danach aussah: Kurz nach dem Beginn der Auktion lag das Höchstgebot für das Auto schnell auf über 22.000 Euro.

Plötzlich dann war das Höchstgebot von einem Bieter, der sich bei eBay anscheinend neu angemeldet hatte, wieder gestrichen. Dieser Bieter hatte kurz nach Beginn der Auktion mit mehr als 30 Geboten dafür gesorgt, dass der Preis für das fast 13 Jahre alte Auto emporschnellte.

Wieder einige Zeit später war dann plötzlich das Höchstgebot des nächsten Mitbieters auch weg, und derjenige, der die Auktion in die Höhe getrieben hatte, stand plötzlich wieder ganz oben auf der Bieterliste. Die Artikelbeschreibung wurde daraufhin dahingehend ergänzt, dass „gegen Spaßbieter rechtliche Schritte eingeleitet würden“.

Am 31. Januar mittags wurde der Kaufpreis für das Katzenberger Auto wieder von dem neu angemeldeten Bieter bis auf über 28.000 Euro getrieben. Und einige Stunden später steht die Auktion nur noch bei 22.800 Euro. Hatte da der Spaßbieter rund 40 Gebote von sich aus zurückgezogen, oder waren seine Gebote (von eBay oder der Katzenberger selbst)  gestrichen worden?

In jedem Fall wurde die Auktion bei 30.000 Euro am 1. Februar regulär beendet, und man kann nur hoffen, dass die Kinder tatsächlich in den Genuss des Geldes kommen.

Schlagworte:




Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>