Zweiter Verkäufer bei eBay Deutschland erreicht 1.000.000 Bewertungspunkte

Der weltweite Online-Marktplatz eBay hat heute bekanntgegeben, dass der langjährige eBay-Verkäufer „CSL-Computer“ eine Million Bewertungspunkte erreicht hat. Die Marke wurde am 12. Januar 2012 geknackt.

Unter dem Namen „CSL-Computer“ verkauft die CSL Computer GmbH aus Hannover bereits seit April 1999 auf dem eBay-Marktplatz vorwiegend PC-Systeme und entsprechendes Zubehör. Die Firma, die rund 60 Mitarbeiter beschäftigt, erreichte im vergangenen Jahr einen Handelsumsatz von 4,2 Millionen Euro allein über eBay. Von Juli bis Dezember wurden knapp 360.000 Artikel verkauft. „CSL-Computer“ hat den Status „eBay-Verkäufer mit Top-Bewertung“, welcher eBay-Händler auszeichnet, die einen überragenden Kundenservice bieten.

Benjamin Lüke, Geschäftsführer CSL-Computer GmbH: „Seit fast 13 Jahren sind wir als Verkäufer bei eBay aktiv. Als einer der eBay-Pioniere freuen wir uns ganz besonders, gemeinsam mit unseren Kunden die ‚magische‘ Zahl von einer Million Bewertungen erreicht zu haben. Es ist nicht immer einfach, eine attraktive Preisgestaltung mit hochwertigen Produkten, erstklassigem Service und kurzen Bearbeitungszeiten zu vereinen. Deshalb sind wir besonders stolz darauf, dass wir diese hohen Anforderungen für den kürzlich eingeführten Status ‚Verkäufer mit Top-Bewertung‘ erfüllen.“

Markus Scheuermann, Director Business Selling, eBay Europa: „Wir freuen uns sehr mit ‚CSL-Computer‘ über diesen Meilenstein! Er zeigt einmal mehr, dass eBay eine ideale Plattform bietet, erfolgreich Handel im Internet zu betreiben. Der Erfolg von ‚CSL-Computer‘ als eBay-Verkäufer mit Top-Bewertung beweist außerdem, dass ein hervorragender Service auf unserem Marktplatz belohnt wird. In Zukunft werden wir weiterhin alles daran setzen, unsere Händler langfristig zu fördern und noch erfolgreicher zu machen. Dabei geht es primär um die Weiterentwicklung von eBay als effektive und effiziente Vertriebsplattform, um für Verkäufer und Käufer weiterhin der Online-Marktplatz ihrer Wahl zu sein.“

eBay verzeichnet allein in Deutschland 160.000 gewerbliche und über fünf Millionen private Verkäufer. Im Oktober 2011 hatte der deutsche Verkäufer „dynamic-auction“ als erstes eBay-Mitglied in Europa eine Million Bewertungspunkte erreicht. Der Online-Marktplatz erwartet, dass im Laufe der nächsten Monate weitere europäische Händler diese Marke knacken werden.

Frank