Online-Nutzung: eBay behält auch im Oktober wieder Platz 2

Vielleicht liegt es daran, dass die Abende wieder länger werden: Im Oktober wurde wieder verstärkt das Internet besucht, wie die IVW-Rangliste für Oktober 2011 deutlich macht. 4,95 Milliarden Visits zählte die IVW (Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e.V.) im Oktober, nach 4,89 Milliarden im September.

eBay kann seinen 2. Rang vom September mit 332.842.916 Millionen  Visits wieder verteidigen legte mit einem Plus von 10,45% gegenüber dem Vormonat kräftig zu.

T-Online verlor erneut Besucher bleibt jedoch trotzdem mit 384,97 Millionen Visits weiterhin auf Rang 1 (-4,21% gegenüber September 2011).

Auf Platz 3 folgt Yahoo, mit im Oktober über 190,07 Millionen Visits (+2,37% gegenüber September). Die Microsoft-Angebote Windows Live (168,27 Millionen Visits, -0,51%) und MSN (155,21 Millionen Visits, +0,66%) verteidigten ebenfalls ihre Plätze.

Zugewinne verbuchte bei den Vermarktern auch die zweitplatzierte eBay Advertising Group (350,23 Millionen Visits, +2,29%). Interactive Media, der Telekom-Vermarkter, belegt auch im Oktober den 1. Platz, gleichwohl büßten die von ihm vermarkteten Webseiten enorm Besuche ein (412,57 Millionen Visits, -7,36%).