Bernstein bewertet eBay Aktie mit “market perform”

Sanford C. Bernstein & Co  Analyst Carlos Kirjner bewertet die Aktie von eBay mit „market-perform“. Im Rahmen einer Branchenstudie zum Internetsektor werde die Einschätzung geäußert, dass die Umsätze von eBay im Marktplatz-Business im Jahr 2012 die Konsensvorhersage übertreffen könnten.

In Anbetracht des ansteigenden Wettbewerbs und der Verlagerung von Bruttowarenwerten in Richtung großer Händler dürfte das Wachstum mit den allgemeinen Zuwächsen im E-Commerce aber nicht Schritt halten können. PayPal hingegen dürfte aufgrund des Fehlens eines wirklichen Konkurrenten überdurchschnittliche Zuwächse notieren.

Mit Blick auf die kommenden 12 Monate könnten die Gewinne zwar stärker steigen als dies der Markt im Durchschnitt annehme und auch bei den Bewertungsmultiplen sei noch Luft nach oben vorhanden. Angesichts eines Kursziels von 37,00 US-Dollar verbleibe aber nicht mehr genügend Aufwärtspotential, um die Aktie zum Kauf empfehlen zu können.