Shoppingmall Yatego.com zieht Bilanz: Artikelvideos finden große Akzeptanz bei Händlern

Die Shoppingmall Yatego setzte schon 2010 einen weiteren, innovativen Meilenstein: Die kostenfreien, automatisch generierten Artikelvideos haben Kunden wie Händler überzeugt.

Die Shoppingmall Yatego.com hat mit Artikelvideos das Einkaufserlebnis für die Kunden intensiver gestaltet. Sie haben sich zum neuen Herzstück der Produktdarstellung entwickelt. Die Artikelvideos führen Bilder und Produktinformationen, wie Name, Kurzbeschreibung und Preis des Artikels zusammen. Außerdem werden die Zahlungsarten und Shop-Bewertungen des Händlers angezeigt. Die Artikelvideos werden automatisch aus den Produktbildern der Händler generiert. Voraussetzung ist nur, dass der Händler mindestens zwei Produktbilder hinterlegt hat. Das Beste daran: Diese Funktion ist im Yatego-Service-Paket inklusive und für die Händler kostenfrei.

Seit der Einführung hat sich der große Erfolg der Artikelvideos bestätigt: Mittlerweile nutzt eine Vielzahl von Yatego-Händlern die optimierte Produktdarstellung. So berichtet Willi Goos von 3d-tageslicht: „Die Yatego-Technik, mehrere Bilder zu einem beweglichen Filmchen zu kombinieren, ist schlichtweg grandios. Die Möglichkeit würde ich mir auch auf meiner teueren Website wünschen!“ Auch Geschäftsführer Stephan Peltzer unterstreicht die Entwicklung: „Kunden wie Händler sind von der attraktiven Artikelpräsentation total begeistert. Das zeigt sich auch in den Klick- und Umsatzzahlen.“

Frank