App für eBay Classified entwicklen und 12.500 Euro gewinnen

Die eBay Classifieds Group ist weltweiter Marktführer im Bereich Online-Kleinanzeigen und einer der am schnellsten wachsenden Geschäftsbereiche innerhalb von eBay Inc.. Jetzt hat die eBay Classifieds Group einen Wettbewerb zur Entwicklung einer regionalen Shopping-App ausgeschrieben. Die Applikation soll das regionale Einkaufen mit dem Mobiltelefon vereinfachen. Der Gewinner des Wettbewerbs erhält 12.500 Euro sowie ein Jobangebot von der eBay Classifieds Group.

Aufgabe für die europäischen Entwickler ist es, eine beliebte Anwendung für unterwegs zu schaffen, die die speziellen Bedürfnisse des europäischen Marktes berücksichtigt. Die App soll die Nutzer ermutigen, lokal mobil einzukaufen und die Anwendung regelmäßig zu nutzen. Sie soll außerdem einfach in der Anwendung sein und Spaß machen.
Fragen wie: „Welche Läden und Dienstleister finde ich in meiner Nähe?“, „Wo gibt es Sonderangebote?“, „Was sollte ich ausprobieren?“ oder „Was haben meine Freunde schon ausprobiert?“ sollen dem User der App beantwortet werden. Auch sollten die Entwickler daran denken, wie man Soziale Netzwerke einbeziehen kann und anschließend verwaltet.

Die Konzepte für die Apps sollen für iOS (für iPhone und iPod), Android Plattformen sowie das Mobile Web entwickelt werden. Bis zum 27. Juni 2011 läuft der Wettbewerb und wer Interesse hat, der findet hier die notwendigen Details.

Zur eBay Classifieds Group gehören die Seiten: Bilbasen, Den Bla Avis, eBay Classifieds (eBay Annunci, eBay Anuncios, eBay Kleinanzeigen), Gumtree, Kijiji, Marktplaats, Rent.com und mobile.de.