eBay USA mit neuem Vorschau-Fenster auf der Suchergebnis-Seite

eBay USA startete mit einem neuen optionalen Such-Feature mit dem Namen „Search Preview Experience“. Dieses fasst alle Schlüssel-Produktdetails auf der Suchergebnis-Seite zusammen. Die Nutzer können hier Fotos oder Verkaufsdetails zu den einzelnen Artikeln anschauen. Auf der Vorschau-Seite ist es auch möglich, Gebote abzugeben oder aber von dort aus direkt Artikel zu kaufen. All das ist direkt von Suchergebnis-Seite aus möglich ohne auf die Artikelseite gehen zu müssen.

Nutzer können das neue Such-Feature, das sich derzeit noch in der Testversion befindet, über Garden by eBay erreichen, einer Seite auf der eBay neue Konzepte vorstellt, ausprobiert und um Feedback der Nutzer bittet.

eBay USA mit neuem Vorschau-Fenster (Klicken für große Ansicht)

eBay stellte fest, dass einige Nutzer relativ viel Zeit damit verbringen zwischen Suchresultat-Seiten und den Artikelseiten hin und her zu springen. Das neue Vorschau-Fenster bleibt auch dann sichtbar, wenn der Nutzer durch die Suchergebnisse scrollt.

eBay-Sprecherin Johnna Hoff erklärte gegenüber Ina Steiner von AuctionBytes: „Dieses neue Feature macht es für die Käufer sehr viel einfacher Informationen über die sie interessierenden Artikel zu erhalten, was im Umkehrschluss auch Vorteile für die Händler bringt.“ Die Käufer hätten eBay zudem mitgeteilt, dass es Zeitverschwendung sei zwischen den einzelnen Seiten hin und her zu springen. Dieses Vorschau-Fenster sei ein weiterer Schritt hin zu Verbesserungen in der Suche und der Kauferfahrung.