Arnulf Keese ist neuer Geschäftsführer der PayPal Deutschland GmbH

Arnulf Keese ist neuer Geschäftsführer der PayPal Deutschland GmbH. Er folgt damit auf Gregor Bieler, der dem Unternehmen seit Juli 2009 vorstand. Bieler verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch und in bestem Einvernehmen um sich einer Herausforderung außerhalb der Payments Industrie zu stellen. Arnulf Keese gehört dem Unternehmen seit 2006 an und leitete für die Bank bisher erfolgreich den Geschäftskundenbereich in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er berichtet an Renier Lemmens, Geschäftsführer PayPal Europa.

„Wir möchten uns bei Gregor Bieler für die äußerst erfolgreiche Zusammenarbeit bedanken und wünschen ihm für seine weitere berufliche Laufbahn alles erdenklich Gute. PayPal ist in den vergangenen Jahren den Kinderschuhen entwachsen. Schon jetzt vertraut uns mehr als die Hälfte der Deutschen Online Shopper und jeder zweite der 200 größten E-Commerce-Händler akzeptiert PayPal als Bezahlmethode. Als Marktführer und Impulsgeber im Bereich E-Payment werden wir weiter auf Wachstumskurs steuern und unseren Kunden und dem Markt die Innovationen und Lösungen bieten, die gewünscht sind. Auf diese Aufgabe freue ich mich sehr. Wir treiben die Veränderung des Zahlungsverhaltens, den Wechsel von Offline zu Online Payments. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass wir das digitale Portemonnaie sein werden.“ so Keese.

Der studierte Physiker Keese (43) startete seine Karriere als Mitglied der Geschäftsführung der AOL Deutschland GmbH, ehe er 2002 als Vorstand und Geschäftsführer zu QXL ricardo wechselte. Danach war er vier Jahre als Geschäftsführer bei der Star Finanz GmbH tätig. Vor seinem Wechsel zu PayPal zeichnete sich Keese als Geschäftsführer der giropay GmbH verantwortlich.

Frank