eBay Handelsvolumen von Damen-Businessoutfits im Januar über 330.000 Euro

Heute am 8. März stehen die Frauen im Fokus: Der Weltfrauentag blickt auf seine rund 100jährige Geschichte zurück und erinnert an die Emanzipation der Frau. Als Meilenstein in der Frauenbewegung gilt die Einführung des Wahl- und Stimmrechts. In der Emanzipationsgeschichte spiegelt die Mode auch immer den Gedanken der Zeit wider. Schon Marlene Dietrich prägte den Herren-Look, der heute kaum aktueller sein könnte. Ob Hosenanzüge oder Schuhe im Budapester Stil – der Männerchic überzeugt. So erzielten Damen-Businessoutfits allein im Januar ein Handelsvolumen von über 330.000 Euro*.

Wer sich vielmehr für Hintergründe interessiert, sollte ebenfalls einen Blick auf und in die Literatur werfen. Bei eBay finden sich zahlreiche Werke zum Thema Emanzipation und zur Frauenbewegung in Deutschland. Starke Frauen bietet auch die Musikwelt: Ikonen wie Hildegard Knef oder aktuell Ina Müller überzeugen mit ihrer Stimmgewalt und anregenden Texten.

*Daten erhoben von eBay im Beobachtungszeitraum vom 01.01.2011 bis 31.01.2011

Frank