eBay Advertising baut Vermarktungsteam in Deutschland aus

Corinna Heller (34) verantwortet als Senior Ad Sales Managerin beim Online-Vermarkter eBay Advertising ab sofort die Betreuung von Agentur Werbekunden im Raum Düsseldorf und Frankfurt. Mit diesem Schritt erweitert das Unternehmen seine Präsenz im Rhein-Maingebiet und vervollständigt sein regionales Agenturvermarktungsteam. Corinna Heller berichtet an Robert Kux, der die Leitung der Standorte Düsseldorf und Frankfurt im März 2010 übernommen hat.

Die eBay Advertising Group vermarktet seit Oktober 2007 den weltweiten Online-Marktplatzes eBay.de und Deutschlands größten Fahrzeugmarkt mobile.de. Der Hauptsitz des Online-Vermarkters befindet sich in Dreilinden am Rande von Berlin.

„Corinna Heller bringt eine umfassende Expertise in der Betreuung und Steuerung von Media Agenturen sowie Direktkunden mit. Zudem verfügt sie über hervorragende Kontakte in der Region Düsseldorf“, sagt Stephan Spaete, Managing Director der eBay Advertising Group in Deutschland. „Ich freue mich daher sehr, dass wir Sie für unser Team gewinnen konnten. Mit ihr sind wir nun optimal aufgestellt, um Werbekunden vor Ort eine noch bessere Servicequalität zu bieten und Kampagnen noch individueller umsetzen zu können.“

Vor ihrem Wechsel zu eBay Advertising verantwortete Corinna Heller als Sales Managerin bei der Tomorrow Focus AG in Düsseldorf die Betreuung und Beratung verschiedener Online-Media-Agenturen. Die ausgebildete Werbekauffrau hat bereits für verschiedene Media-Agenturen wie OMD, Universal McCann und Mediacom gearbeitet und die Werbe-Etats mehrerer Großkunden betreut.

Bereits im Frühjahr 2010 reagierte der Online-Vermarkter auf die erfolgreiche Entwicklung seines Advertisinggeschäfts und eröffnete neben dem Hauptsitz in Berlin zwei weitere Agenturbüros in Düsseldorf und München. Insgesamt ist das Vermarktungsgeschäft im vergangenen Jahr um 44% gewachsen.