eBay Frankreich untersagt den Verkauf diverser Parfüm-Marken

eBay Frankreich macht seine eBay-User auf folgendes aufmerksam: Das Berufungsgericht in Paris hat in einem Urteil vom 3.September 2010 das Verkaufsverbot von Parfums und Kosmetika der Marken Kenzo, Dior, Givenchy und Guerlain aufrechterhalten.

Sollten diese Marken dennoch verkauft werden, muss eBay pro Tag ein Zwangsgeld für die Nichteinhaltung des Beschlusses bezahlen. Das bedeutet: Jedes Mal, wenn ein eBay-Nutzer eines dieser Parfums oder Kosmetika anbietet oder eines der Produkte erwirbt, muss eBay eine Strafe bezahlen. Dies heißt weiter, dass bis auf weiteres bei eBay Frankreich das Kaufen und Verkaufen der Düfte und Kosmetika der vier oben genannten Marken untersagt ist.

Auch wenn man eine der vier  Marken nur zum Wiederverkauf anbietet, weil man es eventuell doppelt erhalten hat, ist dieses den eBay-Nutzern nicht gestattet.